• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2xMonitore, 1xMaus, 1xTastatur an Notebook und PC

2244

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich möchte 2Monitore, 1xMaus und 1xTastatur ohne viel umstecken entweder an meinem PC oder meinem Notebook verwenden.

Ich suche einen Kompromiss zwischen möglichst günstig und wenig umstecken. Welche KVM Lösungen würdet ihr empfehlen?

Monitor1 - DELL u2515h 2560x1440@60Hz - Anschlüsse HDMI - DP - mDP - USB-Upstream - USB-Downstream
https://downloads.dell.com/manuals/...ay/dell-u2515h-monitor_user's guide_de-de.pdf

Monitor2 - 1280x1024@60Hz - Hat nur einen DVI Anschluss

PC - Anschlüsse: 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort
Monitor1 (DELL) ist per DisplayPort und Monitor2 per DVI angeschlossen

Notebook (HP ZBook Firefly 15,6 Zoll G8) Anschlüsse:
Links: 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss; 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (mit Ladefunktion)
Rechts: 1 Netzanschluss; 1 HDMI 2.0b; 2 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and
Charge); 1 SuperSpeed USB Type-A, 5 Gbit/s Signalrate
https://www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/c06976872

Danke für eure Vorschläge :)
 
Ein guter Kompromiss wäre eventuell eine USB Dockingstation, die gibts auch mit Dual Display-Anschlüssen. Demnach müsstest du nur ein Kabel umstecken, die Peripherie kann dauerhaft im USB-Dock eingesteckt bleiben.
Ergänzung ()

2244 schrieb:
PS: Hab ich was verpasst? Muss ich wohl verschlafen haben :D
 
Ok, ist eine Idee. Ich habe mit USB Dockingstationstations keine Erfahrung. Die schließe ich per USB-C am Notebook an und wie am PC? per USB3.0?

Hättest du da eine Empfehlung oder Beispiel?
 
Willst du am Laptop auch beide Monitor anschließen?
Wenn nicht und nur der Dell mit an den Laptop soll, dann würde ich nen simplen USB 3.0 Switch nehmen und am Dell Monitor den Laptop und PC parallel anschließen und dann über das Monitor Menü den Input ruck zuck wechseln. So machs ich bei mir zu Hause.
 
Danke für alle Tipps.

Ich habe mich jetzt für eine Dockingstation mit USB-C und eine PCIe Karte mit USB-C im PC entschieden. Dieses Setup verwendet jemand aus der IT unserer Firma.
Somit muss ich nur das USB-C Kabel vom Notebook in den PC stecken.
 
Zurück
Oben