3.0 USB Ports deinstalliert - wie wieder installieren?

NiicLas

Lieutenant
Wie der Titel schon verrät, habe ich die 3.0 Ports deinstalliert, um diese neu zu installieren. Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, bei alten Systemen hatte ich diese Probleme nie.

Im BIOS sind alle Ports installiert. Im
Geräte-Manager nach veränderter Hardware suchen funktioniert nicht. Wie installiere ich die Ports wieder?

Steck doch mal was an und schau was passiert.. .aber du darfst uns gerne Mainboard und Betriebssystem veraten ;-)

Natürlich Windows 10 ;). Mainboard ist das „Asus Prime Z270-A“.

Im Geräte-Manager werden die USB-Anschlüsse gar nicht mehr angezeigt. Habe mal die Tastatur am deinstallierten Port angeschlossen und immerhin diese funktioniert wieder. Angezeigt allerdings als „USB-Verbundgerät“.

Gerade viel verräts du nicht. Wie hast du die deinstalliert? Fahre das System einmal herunter und wieder rauf.

Entweder per "Neue Hardware suchen" ganz automatisch oder einfach per Neustart.
Wenn dein USB-Gerät funktioniert, dann laufen die USB-Ports aber schon längst wieder.

Genau das war ja auch mein erster Lösungsansatz, aber funktioniert nicht.

Ja und was spricht gegen USB Verbundgerät? Anscheinend funktionieren die Ports doch!?

Im Gerätemanager >Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann sollten die USB-Ports sichtbar sein und du kannst die Treiber aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiicLas und Smily
Kleiner69 schrieb:
Im Gerätemanager >Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann sollten die USB-Ports sichtbar sein und du kannst die Treiber aktualisieren.

Hatte ich tatsächlich schon probiert, funktioniert jetzt beim zweiten Mal aber erst. Treiber sind angeblich aktuell, wenn ich automatisch danach suchen lasse. Kann das überhaupt sein?

Schau doch mal auf der Board-Herstellerseite, ob es neuere gibt. Wenn dort die Treiber die gleiche Versionsnr. haben, sind es wahrscheinlich die neuesten. sollte die Version neuer sein, kannst du ja auch manuell installieren.

Kleiner69 schrieb:
Schau doch mal auf der Board-Herstellerseite, ob es neuere gibt. Wenn dort die Treiber die gleiche Versionsnr. haben, sind es wahrscheinlich die neuesten. sollte die Version neuer sein, kannst du ja auch manuell installieren.

Also den neusten kann ich nicht installieren, keine Ahnung warum. Die Systemanforderungen sind erfüllt. Die USB Anschlüsse werden alle immer noch als USB-Verbundgerät angezeigt. Solange die funktionieren, ist mir das jetzt aber auch egal.

Nach einem sfc/scannow auch?

Zurück
Oben