3,5" Gehäusebuchse an X-FI anschließen.

krizzelfix

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,


habe die Tage ein neuen Kopfhörer bekommen, nur weiß ich nicht so recht wo ich diesen anschließen soll.
Ich habe eine Creative X-Fi Extreme Music Soundkarte an der ich eine Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen habe.
Jetzt wollte ich die Frontbuchse meines Gehäuses an die Soundkarte anschließen. Aber ich habe keine Ahnung wo.
Im Handbuch habe ich nichts brauchbares zu dem Thema gefunden.

Grüße
 
Geht nicht...zumindest nicht ohne extremen Aufwand und rumlöten. Afaik geht das nur mit der Gamer.
 
machs ganz einfach
geh ins bios und aktivier die onboard soundkarte und klemm deine frontbuchse dort an. sobald du dann im windows bist und über kopfhörer lauschen willst musste nur umstellen. ist recht simpel und halt ohne aufwand und mehrkosten machbar
 
Das ging mal ganz einfach...

Ich hab auch eine X-Fi Extreme Music, dazu einen Adapter bei Ebay gekauft, aufgesteckt, auf der anderen Seite den HD-Audio vom Gehäuse und schon schaltet die X-FI auf Kophörer um sobald ich meine HD555 in die Klinkenbuchse vorne stecke.

Leider gibt es den Adapter derzeit nicht bei Ebay...
 
Hatte befürchtet, dass ich es so lösen muss, wie DarkInterceptor es erklärt hat.
 
das wie ich es mache ist auch nicht wirklich schlimm. kostet halt kein geld.
 
Was aber nervig ist, um von dem Boxen auf den Kopfhörer umzuschalten, muss man immer in die Systemsteuerung und Spiele müssen neu gestartet werden, dass diese die andere Soundkarte verwenden.
(FooBar2000 erkennt beim neuen Lied zum glück, dass das andere Gerät verwendet werden soll)
 
Zurück
Oben