Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Titel sagts schon: Ich suche ein externes 3,5" SATA (1/2) HDD Gehäuse mit USB 3.0 ohne extra Stromversorgung, wegen mir auch 2x USB 3.0 wenn bei einem der Saft nicht reicht.
Gibts sowas und wenn ja welches sollte ich nehmen?
ist es nicht möglich zum mit einem stepup converter (oder so ähnlich) die spannung auf 12V anzuheben - oder ist dann der Stromhunger zu groß als das der usb anschluss lifern kann?
bisher nur die eine die Holt schon genannt hat. Prinzipiell müssten aber mehr kommen mit der Zeit.
Ist nur die Frage in wie weit sich das Thema in Zukunft erledigt, wenn die SSDs günstiger werden und mehr Speicherplatz bieten.
Bis SSD preislich auch solche USB Platten mit hohen Kapazitäten verdrängen, dürfte es noch sehr lange dauern, wenn dies überhaupt jemals der Fall sein wird, denn ewig werden die Kosten für NAND nicht gesenkt werden können. Für die Frage ob solche Gehäuse Verbreitung finden, dürfte eher davon abhängen wie weit sich USB Ports mit stärkerer Spannungsversorgung durchsetzen.