3.5 Klinke Audio Mikrofon und Kopfhörer auf RJ12-Stecker

Loadware

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem speziellem Adapter, der einen RJ-12 Male Stecker und auf der anderen Seite 2 x 3.5 Klinke für Mikrofon und Kopfhörer hat. Ähnlich dieser Abbildung, mit dem Unterschied, dass hier ein RJ09 Stecker abgebildet ist:
http://www.sodexpo-cabling.com/images/Image/img_produits/574400.JPG

Zum Hintergrund: Ich arbeite bei einem Sprachzentrum an der Uni und wir haben leider nicht sehr viel Budget. Wir setzen ein Sprachlabor ein, wo Headsets mit RJ12-Stecker eingesetzt werden. Eine ähnliche Technologie, wie es anscheinend auch in Callcentern eingesetzt wird. Leider kosten uns diese Headsets fast 80 Euro und wir können keine normalen Headsets anschliessen die um die 30 Euro kosten.

Daher suche ich diese Art von Adapter zum Kaufen. Leider finde ich sie bei den hiesigen Anbietern wie Amazon, Conrad oder Pollin nicht. Habt Ihr eventuell eine andere Bezugsidee? Ich bin allerdings auch offen für andere Lösungsvorschläge, wie ich andere kostengünstigere Headsets angeschlossen bin. Eventuell kann man sich solche Adapter bzw. Kabel auch bei einem Fachbetrieb crimpen lassen? Oder es selbst erlernen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Loadware

Das Problem hier ist, das man die Belegegung des RJ11-Steckers kennen muss. Wenn man das Weiß kann man natürlich auch einfach selber was Crimpen.

Solche Systeme werden super Günstig von Plantronics verkauft.

Denn auch große Industrieriesen kaufen ihren Mitarbeitern längst keine 100€ Telefonheadsets mehr.

In diesem Fall würde ich mich mit der Frage an ein Systemhaus wie www.bechtle.de wenden. Die können einem konkret Vorschläge zu solchen Lösungen suchen ohne das man selbst lange sucht.
Kostet im Gegenzug halt einmalig ein Paar Euro Gebühr.

Ansonsten hat es an der Uni evtl. eine Gruppe die sich mit Gerätereparatur beschäftigt. Für die dürfte es ein leichtes sein mit Bauteilen mi wert weniger Euros Adapter zu basteln. (Man braucht echt nicht viel dafür)

Zurück
Oben