3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Getreu nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal
muss ich mich nach einem neuen Kabel "3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch" umsehen. Das jetzige für rund 8€ beim Saturn knackt und krächzt wie ein alter Holzstuhl, und die 3,55mm Klinke muss ich an meinem Laptop rund 3min hin und her drehen, bis ich die Position gefunden habe, dass es nicht mehr knackt.

Es muss also etwas neues hier, und auf meiner Sache nach einer neuen Alternative bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.amazon.de/Stereo-Klinke-...K-9704-profitec®/dp/B000NI6ZOE/ref=pd_cp_ce_1
Selbiges gibt es auch noch einmal für 2€ weniger (dann nur 1,5m lang), aber ich habe lieber ein etwas längeres Exemplar, damit ich nicht irgendwann in Zugzwang komme und mir noch einmal ein längeres kaufen muss.
Zurück zu Frage: Ist das Kabel empfehlenswert, oder besser ein anderes? Viel mehr wollte ich nicht ausgeben;)

Besten Dank und Gruß!

keine ahnugn was du da machst. aber auch die billigteile funktionieren normalerweise einwandfrei, genauso wie die selbst zusamemngeschusterten ;)

und die 3,55mm Klinke muss ich an meinem Laptop rund 3min hin und her drehen, bis ich die Position gefunden habe, dass es nicht mehr knackt

den liegt aber warscheinlicfh nicht am kabel sondern am ausgang deines notebooks

Es liegt ganz sicher am Kabel!
Habe mich gerade etwas missverständlich ausgedrückt. Ich muss nicht wirklich an der Klinge selbst drehen, sondern eher das Kabel rumbiegen, und knicken.
Für mich also ein Anzeichen, dass es am Kabel liegt.
Ohrhörer und Headset funktionieren auch ohne Knacken;)

....Was ist also mit dem Kabel?

.... denke bei deiner beschreibung trotzdem dass es trotzdem nicht am kabel liegt.

... außer das signal, also elektronen, leiten, muss das kabel nichts weiter können.

gruß

Komm bitte nicht auf die Idee Oehlbach Kabel zu kaufen. Das bringt nichts.

Ich habe mir Inline Kabel bei Caseking bestellt. Hatte keine Probleme damit.

Gruß
Spock

Etwas übertrieben gesagt finde ich eigentlich deine 8€ für so ein Kabel schon zu teuer.
Hab bisher schon einige sehr günstige Kabel verwendet und noch nie Probleme bekommen.

Wenn man etwas aufpasst das man das Kabel nicht zu stark knickt und das vor allem nicht auf Dauer, dann bekommt man eigentlich keine Probleme. Für mich klingt das zumindest so als ob du dein mal etwas zu weit geknickt hast oder halt mal zu viel Zug drauf kam. Aber damit kann man auch teurerer kaputt bekommen

Die Anschlüsse im Laptop oder auf der anderen seite ist nich iwie verbogen ?
mal mit nem mp3player oder so getestet ?

McFlurry schrieb:
Etwas übertrieben gesagt finde ich eigentlich deine 8€ für so ein Kabel schon zu teuer.
Hab bisher schon einige sehr günstige Kabel verwendet und noch nie Probleme bekommen.

Wenn man etwas aufpasst das man das Kabel nicht zu stark knickt und das vor allem nicht auf Dauer, dann bekommt man eigentlich keine Probleme. Für mich klingt das zumindest so als ob du dein mal etwas zu weit geknickt hast oder halt mal zu viel Zug drauf kam. Aber damit kann man auch teurerer kaputt bekommen

Ich bin wirklich jemand, der mit seinen Sachen sorgsam und ordentlich umgeht. Kein übermäßiges Knicken, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, rund 5m Kabel mit einem Gummiband zusammen"gebunden" habe. 7,5m waren dann doch zu viel:rolleyes::cool_alt:

Browny-te quila schrieb:
Die Anschlüsse im Laptop oder auf der anderen seite ist nich iwie verbogen ?
mal mit nem mp3player oder so getestet ?

Verbogen ist nichts. mp3-player werde ich morgen ausprobieren (hääte ich früher drauf kommen müssen). Jetzt ist es zu spät, und mein Mitbewohner würde mich aus den Socken hauen.

hiredbrain schrieb:
Besten Dank für den Link!

Den ganzen China Mist von Media Markt & Konsorten kannst Du echt vergessen!

Ich hab mir neulich einen Adapter 3,5 -> 6,35 Klinke gekauft. Einmal dumm hingedrückt und das Ding war im Eimer.

Gut, dachte ich, kann ja mal passieren. Also wieder zum Media Markt, noch einen gekauft (diesmal andere Marke und etwas mehr gekostet). Und nach ein paar Tagen ist auch der auseinander geflogen. Echt auseinander geflogen. In seine Einzelteile aufgelöst.

So eine miese Qualität, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Leider habe ich den Original-Adapter, der den Kopfhörern bei lag, verloren - der war von Sony und hielt über 15 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Domski schrieb:
Ich bin wirklich jemand, der mit seinen Sachen sorgsam und ordentlich umgeht. Kein übermäßiges Knicken, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, rund 5m Kabel mit einem Gummiband zusammen"gebunden" habe. 7,5m waren dann doch zu viel:rolleyes::cool_alt:

:D 7,5m ist echt sehr sehr lang. Da hätte ich schon fast wieder Angst das ihr mir da ne Störung einfange.

Das mim knicken war nur so ne Idee, ich pass eigentlich auf immer gut auf meine Sachen auf. Aber trotzdem sind bei mir schon ein paar Verlängerungskabel auf wundersame weiße kaputt gegangen. Kabel sind halt ein Verbrauchsmaterial ;)

Deswegen bin ich wohl auch nicht mehr bereit so viel dafür auszugeben. Da kauf ich lieber eins auf Vorrat. Mein letztes Klinke-Cinch Kabel hat glaub so was um die 0,70-1€ gekostet :)

gästlee schrieb:
.... denke bei deiner beschreibung trotzdem dass es trotzdem nicht am kabel liegt.

... außer das signal, also elektronen, leiten, muss das kabel nichts weiter können.

gruß

naja, ich habe auch schon das ein oder andere 3,5mm klinke zu cinch kabel verschlissen (immer nur so 2-4 euro teile). Denn irgendwie kommt es dazu, dass nach einigen knicken etc die kabel anfangen zu knacksen und dann muss man sie halt richtig biegen. in der regel passiert dies an den enden, da dort ein starrer punkt ist, von dem aus geknickt wird.

dort sind die 2 adern auch nicht mehr so gut geschirmt und wenn dann einige fasern des kabels brechen und gegen fasern der anderen leitung kommen, macht das schon ein paar geräusche (die auch anhaltend sind). Ist also doch so ne sache mit den kabeln.

Trotzdem würde ich nie auf den gedanken kommen 15 euro für ein solches kabel auszugeben. Irgendwann geben diese nämlich auch der belastung nach und in der zeit hat man bestimmt keine 7 2€ kabel durch ;)

hab mir die tage bei expert für kp 5-10€ das gleiche geholt hört sich wunderbar an, das kabel muß jawohl nun echt nix können

Zurück
Oben