3.5" SATA HDD extern über eSATAp?

anonymous_user

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.453
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles!
Ich hab mal bei google geschaut aber nichts konkretes gefunden,
lässt sich eine ganz normale Interne 3,5" Sata Platte über ein Adapter von SATA auf eSATAp betreiben? Das hier ist der Adapter den ich meine:
eSATAp auf 22pin SATA und 4pin IDE

Geht das?


Gruß und dank,
anonymous_user!
 
Laut Beschreibung auf Reichelt:
Mit diesem Power Over eSATA zu SATA 22pin Kabel können Sie Ihre 2,5“ oder 3,5“ SATA Festplatte extern an jeden freien Power Over (eSATAp) Port anschließen. Der Power Over eSATA Anschluss kombiniert eSATA und USB in einem und ermöglicht die Spannungsversorgung von 5V über die integrierte USB Schnittstelle. Somit benötigen Sie für den Betrieb einer 2,5“ HDD kein zusätzliches Netzteil. Für den Anschluss einer 3,5“ HDD verbinden Sie einfach den Molex-Stecker mit einem Netzteil.

sollte also klappen. allerdings habe ich dies so selbst noch nicht durchgeführt was du vor hast...
 
Ahh danke, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr ;) (Hät ich ja auch schließlich selbst drauf kommen können^^)
Ja das sollte dann ja passen, wollt nur nochmal ne Meinung zu einholen ob ich der einzige bin der Denkt das das so richtig ist ;)
 
Hallo,

ja das geht. eSata is nix anderes als das Kabel vom Mainboard rausgeführt und p sagt, dass eine 5 Volt Leitung mitgeführt ist.

Hab ich schon x mal gemacht um Daten umzukopieren (auch am eSata ohne p meines Laptop und externes Netzteil für die Platte vom alten USB-IDE Konverter).

Gruß,
d2boxSteve
 
Zurück
Oben