3,55 GB von Festplatte fehlen

Gizmo2312

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung R 50 Laptop mir einer Festplatte von Fujitsu Siemens (Genaue Bezeichnung laut Geräte Manager :FUJITSU MHV2080AH).
Diese Festplatte habe ich in 2 Partitionen geteilet. Auf der C - Partition habe ich das Betriebssystem und Programme installiert. Auf der D - Partition habe ich nur Daten abgelegt.
Als ich auf der C - Patition alle Dateien markiert habe,(versteckte Dateien eingeschlossen) und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufgerufen habe, wurde mir angezeigt, das alle Dateien und Ordner zusammen eine Größe von 8,85 GB haben.
Folge: die C - Partition ist mit 8,85 GB belegt.
Klicke ich jetzt aber mit der rechten Maustaste im Explorer auf meine C - Partition und rufe die Eigenschaften auf, wird mir angezeigt, das 12,4 Gb von instesammt 19,5 Gb belegt sind. Also würden 3,55 Gb im nichts verschwunden sein.
Weis vieleicht einer von euch ob das ein Fehler von Windows XP ist oder woran es liegen kann, dass mir plötzlich 3,55 Gb auf meiner Festplatte fehlen??
Ich habe mir Patition Magic bereits nachgeschaut ob irgendwelche Sektionen auf der Platte deffekt sind. Dies ist aber nicht der Fall.

würd mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

mfg
Gizmo2312

Das sind die versteckten Systemdateien die werden nicht angezeigt und liegen im Ordner Systeme Volume Information, unter anderem die Wiederherstellungspunkte. Lösche diese mal, dann siehst Du es wird Platz auf der Platte. Rechte Maus auf Plattensymbol >>Eigenschaften >> Bereinigen, warten bis die Anzeige mit dem Zusammenfassen fertig is t>> weitere Optionen >> Systemwiederherstellung>>Löschen, die Frage mit ja beantworten, dann auf OK klicken, es dauert einen Moment und der Platz wird frei gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein teil vom virtuellen arbeitsspeicher belegt ist - nicht einfach nur normale dateien und ordner hausen auf deiner festplatte.

Und wo kann ich sehen ob mein Virtueller Arbeitsspeicher belegt ist??
hab jetzt schon mal den Tip von werkam ausprobiert und mein freier Speicherplatz wurde mehr. Ich habe inzwischen wieder 9 Gb frei.

Zurück
Oben