3,5mm Klinke Mikro und besser als das Saitek Impact?

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
191
Hi,
ich hab jetzt seit einiger Zeit das Saitek Impact Schwanenhals Mikro, welches meine XonarD1 versorgt.
Leider wird mir immer wieder zugetragen das das Teil mehr Antenne als Mikro spielt (liegt vermutlich an dem miesen ungeschirmten Kabel).
Da ist dann vom obligatorischen 50Hz des nahen KGK, bis zu diversen Sende/Empfangs-Störungen durch mein Handy alles dabei.
Außerdem ist ja mit der XonarD1 soweit ich das seh keine Rauschunterdrückung möglich (was ja auch net so toll sein soll)

Kann man da noch andere Mikros empfehlen die akustisch besser sind, ohne auf die USB-Schiene zu gehen oder mit so Scherzen wie Vorverstärker/48V Phantomspeisung anfangen zu müssen (d.h. Kanidaten wie das T.Bone usw fliegen gleich mal raus)

Was noch zu erwähnen wäre das ich echt wert drauf lege dem Teil nicht auf die Pelle rücken zu müssen. Mein Tischaufbau lässt nunmal nicht zu das Teil direkt vor mich zu stellen und beim Zocken hab ich dann aber auch keinen Bedarf mich regelrecht zu verbiegen das die Mitspieler mich hören. Mund - Mikro Abstand so 50 - 100cm sollte auf jedenfall drin sein.
Und von Ansteck Mikros halt ich auch nix (bezogen auf die Handhabung)

Hoffe trotzdem das jemand auf meine völlig überzogenen Anforderungen was konstruktives beizutragen hat ;)
 
Macht Sinn :D
naja bis bis 50€ is denk ich ok aber 60€ isses dann scho fast nimmer wert (immerhin muss ich mich ja net selber hören^^)
 
Standmikro wär mir scho ganz lieb
ich bin oft in Unterhaltungen wenn ich am PC bin, steh aber auch fast alle viertel/halbe stund auf und da sind dann dann zusätzliche Kabel net so dolle
 
Wolly2.0 schrieb:
[...]akustisch besser sind, ohne auf die USB-Schiene zu gehen oder mit so Scherzen wie Vorverstärker/48V Phantomspeisung anfangen zu müssen (d.h. Kanidaten wie das T.Bone usw fliegen gleich mal raus)
[...]
Mund - Mikro Abstand so 50 - 100cm sollte auf jedenfall drin sein.
Bei den Anforderungen landet man meiner Meinung nach leicht bei Kondensatormikrofonen - aber die gibts nun mal nicht mit kleiner Klinke ohne Spannungsversorgung.

Mein Tip: Kauf dir ein Headset. Ich habe auch lange Zeit ein Standmikrofon auf dem Schreibtisch gehabt; letztendlich war ein Headset noch der harmloseste Kompromiss.
 
Ich werde mir sicherlich KEIN Headset kaufen.
Die sind ja mal klanglich überhaupt nicht mit dem zu vergleichen was mein AKG Kopfhörer da liefert
Und die das dann vtl. nöch könnten kosten wieder viel zu viel

Tja dann bleibt's halt wohl doch beim Saitek
meh...
 
Du kannst das Kabel vom Modmic ja am Kabel vom Kopfhörer befestigen, dann ist das wie ein Kabel und stört nicht mehr als vorher.
 
Zurück
Oben