• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3,5mm Klinkenkabel selber bauen ?

CPU-Boy

Cadet 3rd Year
hab mir vor kurzem ein Edifer c2 geleistet und bin eig. voll und ganz zufrieden.
Einziges Manko: Audioeingangskabel ist für meine Anwendung zu kurz.

Wollt nicht gleich eine Verlängerung kaufen und bin auf die (zugegeben etwas bescheuerte :D ) Idee gekommen mir selbst eins zu bastln.

hätte eig. Alle "Zutaten"
Länge ~2m

gibts da irgendwelche Fehlerquellen (zB zu hoher Leitungswiderstand durch Lötstelle oder Kurzschlussgefahr) ?

Einfach den Stecker dranlöten und fertig, kannste eigentlich nichts falsch machen solange du nen passendes Kabel hast

3€ 4m also was selber Basteln kann sich da eigentlich nicht rentieren, zumal du ja wahrscheinlich noch Stecker brauchst die teurer sein werden als ein neues Kabel.

ja kan man machen einfach im elektro laden nen stecker kaufen und dranlöten aber ne verlängerung würd cih eher nehemen wegen garantie ...

auserdem komt es halt auch an ob du sauber arbeitest die der verlängerung

@JokA'
Da geb ich dir recht, aber deswegen muss man ja nicht die billigste der billigsten Verlängerungen nehmen.
Ich schätze mal da gibts Qualitätsunterschiede.
Kommt auch wieder drauf an was für einer Soundkarte das ding hängt..
Denn ein Wiedergabegerät alleine ist nur ein Glied der "guten-Sound-Kette"

Ich würd mir eins kaufen..

Wenn er alles da hat kann er sich doch eine löten - ist ja nun wirklich nicht die Hölle - den meisten Widerstand macht die zusätzliche Steckverbindung und nicht die Lötstelle.

Die Klinkenausgänge sind Kurzschlussfest.
egal wie sehr du Pfuscht, es wird verdammt schwer dabei etwas Kaput zu bekommen ;)

Da die Billigen Kabel gerne mal einen Kabelbruch erleiden, ist das selber machen gar nicht mal so blöd.
1. hat es die exakt richtige Länge.
2. Hat es dann (normalerweise) eine sehr gute Qualität.

Da kann man schon mal ne Stunde Arbeit und 10€ Material Investieren...

sollte schon gehen wobei das ja extrem gepfuscht ist.

das mit der besseren Qualität nehm ich zurück ;)

Zurück
Oben