3 Anzeigen möglich?

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich habe eine Frage. Zurzeit habe ich einen 23" monitor von lg und einen 46" tv von samsumg. Da ich oft streame wird das bild vom Monitor per dvi/hmdi kabel dupliziert.
Jetzt Frage ich mich ob es möglich ist gleichzeitig das Bild vom 1. Monitor zu erweitern auf einen zweiten (uralten 17"er von avidav) zu erweitern.
Ich habe eine gtx 480 von zotac mit zwei dvi und einem mini hdmi anschluss.

Danke euch!

Genau so ist es. Bei AMD brauchst dazu idR noch nen aktiven Displayport-Adapter bzw nen Bildschirm der DP hat. Die Grafikkarten wurden früher nur mit so vielen Anschlüssen zugeballert damit man nicht mit zig Adaptern rumhantieren muss(te).

Mit deiner GTX480 kannst du nur 2 Bildschirme gleichzeitig Ansteuern/nutzen. Da musst du dann halt auswählen welche der beiden. Wenn du 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben willst brauchst du entweder eine neuere Grafikkarte oder eine kleine/günstige die du dazusteckst

danke für die schnelle antwort. Was ich vielleicht dazu erwähnen sollte ist das nicht alles gleichzeitig im betriebt ist. Entweder Streame ich was auf den tv oder sitze am pc und hätte beide monitore an. Aber ich denke das ändert nichts oder?

Müsstest dir für beide Szenarien jeweils ne Konfiguration anlegen, also 1x Primärbildschirm + Fernseher und 1x Primärbildschirm und zweiter TFT, und dann zwischen diesen beiden hin und her schalten. Angeschlossen sein können schon alle drei, du kannst nur nicht alle drei gleichzeitig verwenden. Ob dann von den Bildschirmen die du gerade (nicht) verwendest welche ausgeschaltet sind interessiert dabei nicht. Du kannst dir halt kein Profil anlegen, bei dem alle drei Geräte aktiviert und in irgendeiner Form in den Desktop eingebunden sind bzw. überhaupt ein Bild anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Profil auswählen? Also könnte ich Voreinstellungen treffen und die per Knopfdruck aktivieren?
Oder muss ich jedes mal in Menü und alles manuell einstellen?

Danke!

Oder einfach ein Y DVI Kabel wenn du exact die Gleiche Auflösung für Main Monitor und TV verwendest. Dann müsstest du auch nichts mehr umstellen.
Die Frage ist nur ob du hinter dem Y DVI Kabel einen DVI - HDMI Adapter stecken kannst, da du ja per HDMI zum TV gehst...
Sollte aber kein Problem darstellen, im Zweifelsfall Testen und zurück schicken oder dich etwas durch Googlen.

Gamer:) schrieb:
Oder muss ich jedes mal in Menü und alles manuell einstellen?

So dem ist. Leider noch kein Automatismus von nvidia.

Direkt die Frage ob du Onboard Grafik hast und welches OS... so kannst du dann ggf. deine Onboardkarte für den Fernseher verwenden.... Ich lasse auf meiner 7770 nen 23" und 2x19" laufen und über die Onboardgrafik den Fernseher...

Zurück
Oben