3. Bildschirm an Mainboard anschließen und CPU Grafik-Chip nutzen

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen dritten Monitor an meinen Computer benutzen. Ich habe 2 Bildschirme, die ich hauptsächlich benutze, an die Grafikkarte meines PCs angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Meine Grafikkarte hat jetzt nur noch Displayports als Anschluss und dafür habe ich kein Kabel.
Ich würde mein 3. Bildschirm über HDMI an mein ASRock H87 Pro4 anschließen und den Grafik-Chip meines Intel i4460 nutzen. Leider funktioniert das aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das machen kann? oder muss ich extra ein Displayport Kabel kaufen?

Betriebssystem: Windows 10
GPU: R9 280
CPU: Intel i4460
Mainboard: ASRock H87 Pro4

MfG
TheWalkingJoke
 
Geht es genauer, außer "funktioniert nicht"?
Kabel sitzen korrekt in den Ports? Im BIOS ist die iGPU aktiviert? Treiber für die Intel Grafik sind installiert?
 
Ach ob die Kabel richtig sitzen habe ich ja noch gar nicht probiert....
Kann sein dass ich das BIOS nicht angepasst habe. Könnte ich denn die GPU und die iGPU parallel laufen lassen?
 
Dann prüf das mal als erstes.

Du musst die GPU und iGPU parallel laufen lassen wenn Du vom "Board" und der Karte ein Signal haben möchtest.
iGPU im BIOS aktivieren (ggf. Speicher/RAM zuweisen), Treiber (Intel) installieren und dann sollte alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe iGPU aktiviert. Wie kann ich RAM zuweise, bzw. was bringt das? Bildschirm zeigt noch nichts an.
Ergänzung ()

Auf einmal funktioniert der 3. Bildschirm. Komisch. Aber egal.
Danke
 
Den RAM braucht die iGPU, da sie selbst keinen eignen hat (wie z.B. Deinen dedizierte Grafikkarte). Dieser wird vom "normalen RAM" abgezwackt.

Na dann ist doch alles gut!
 
Zurück
Oben