3. Bildschirm kann nicht erweitert werden

sFn09

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

folgendes Problem
Seit gestern hatte ich auch 3 Bildschirme
ASUS ROG Swift PG42UQ
LG OLED42C27LA OLED TV
Samsung Odyssey G7A S28AG700N

Der ASUS ROG SWIFT PG42UQ wurde getauscht in

ASUS ROG Swift OLED PG32UCDM57

Aber egal was ich mache, ich bekomme alle 3 nicht zum laufen.
Es gehen immer nur 2 über Windowsanzeige und es spielt keine Rolle, welche 2 ich nehme.
Kurzeitig hatte ich das hinbekommen, das alle 3 gehen aber da war das Problem, das beim neuen ASUS PG 32UD die 240hz nicht mehr gingen zum einstellen.
Hat es einfach nicht angezeigt.
Unter Nvidia Einstellungen unter Mehrere Anzeigen einrichten, sind auch alle 3 da aber ich kann bei den 3. Bildschirm kein haken setzen

Nun, gibt es einen Trick?
Ich meine, es gingen ja auch vorher 3 Stück, warum jetzt nicht mehr?
Mein System
Intel Core i9-13900KS | 24x 3.00 GHz, 36MB
ASUS Z790 Maximus Hero | Intel Z790
NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB | Wasserkühlung Gigabyte
32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 | 2x 16GB
1000W - Corsair HXi Platinum 2023 Series | digital

ich muss noch dazu sagen, der CPU hat einen treffer weg und muss getauscht werden.
Sehr viele Bluescreens.

danke

Wenn du nicht versuchst die 240Hz beim ASUS einzustellen, dann geht das ganze also?

War schon mal das Problem bei einem User vor ein paar Tagen..

Großer Monitor viel Hz läuft nur mit reduzieren Hz am Ende..

nein, es ist egal welche Hz eingestellt sind.
Habe 2 Stück auf 100Hu eingestellt unter Windows.
Der 3. wird trotzdem nicht aktiv.
Und wegen der Hz, ich hatte vorher 120Hz, 120Hz und 144Hz und lief.

1723982170026.png

Offizielle Specs der 4090.

a) Im Nvidia Treiber Panel nachsehen ob es den Grund einfach klar angibt
b) Bandbreite der Monitore reduzieren damit mehr gehen (Windows Anzeige Details zur Bestätigung das tatsächlich etwas reduziert wurde).

Ray519 schrieb:
Anhang anzeigen 1513263
Offizielle Specs der 4090.

a) Im Nvidia Treiber Panel nachsehen ob es den Grund einfach klar angibt
b) Bandbreite der Monitore reduzieren damit mehr gehen (Windows Anzeige Details zur Bestätigung das tatsächlich etwas reduziert wurde).
ich denke mal, Hz ist die Bandbreite?
Ich habe mal 3 Bildschirme auf 60hz gestellt (sieht man unter Windows Anzeige und Nivida Einstetllung)
und es gehen trotzdem nur 2.
Bei dein Punkt a) habe ich keine AHnung, was du meinst.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Wenn du einen Monitor an die IGPU hängst geht es?
Das Mainboard hat nur 1 Hdmi anschluss und da habe ich den großen angesteckt.
Den hat Windows erst gar nicht erkannt .

Hz und Auflösung zusammen. Habe ich so gesagt, weil Hz nur in bestimmten Kombinationen mit Auflösungen gehen. Und wenn Leute einfach nur die Hz verstellen treffen sie gerne Kombinationen die nicht mit der aktuellen Auflösung gehen und Windows macht dann automatisch Dinge, so dass das Ergebnis evtl keine Bandbreite spart. Und die erweiterten Anzeigeeigenschaften zeigen "active signal mode" oder wie auch immer das auf Deutsch angezeigt wird um sicher zu gehen, dass auch wirklich reduziert wurde.

Ich habe nicht genügend Monitore um das Limit meiner Nvidia GPU zu erreichen. Intel zeigt im Intel Command Center an, wenn die GPU Limits erreicht sind. Dort sieht man also eine Begründung warum nicht mehr geht, die Windows selbst nicht anzeigt. Könnte sein, dass Nvidia das auch macht wenn man ins Nvidia Control Panel schaut. Da kann man ja auch Auflösungen etc. einstellen.

sFn09 schrieb:
Das Mainboard hat nur 1 Hdmi anschluss und da habe ich den großen angesteckt.
Du musst die iGPU auch aktivieren. Und dein Board hat 2 TB4 Ausgänge die DP mit HBR3+DSC können, genau wie die Nvidia GPU das auch kann.

Damit kann man das Limit klar umgehen. Bringt aber natürlich andere Probleme mit sich.

ok,
ich habe jetzt einfach an der Grafikkarte die Ports gewechselt
Jetzt laufen alle 3
Aber das gleiche Problem:
der neue ist von 240hz auf 120hz runter.
Mehr kann ich nicht einstellen.

Habe auch schon probiert, die anderen 2 auf 100hz zustellen aber der andere geht einfach nicht auf 240hz hoch zustellen, sowohl unter win als auch unter nvidia einstellung

Zurück
Oben