3. Bildschirm nicht erkannt?

Rouven_King

Cadet 1st Year
Guten Abend alle kabel, adapter und geräte Laufen und keines davon ist defekt alle geräte sind auf defekte getestet. Ich habe die Aorus GTX 1080Ti Xtreme und das MSI Z270 GAMING PRO CARBON Mainboard Der Hauptbildschirm geht über den DisplayPort der 2. Bildschirm geht über HDMI und der 3. das wäre ein Samsung TV Series 7, 65zoll von dem tv geht ein HDMI kabel in einen displayport adapter da ich 3 Monitore über Displayport anschließen kann und zusätzlich noch einer der dann in den HDMI Port geht sobald ich alle steckplätze tausche gehen alle nur der 3. nicht egal welches gerät habe Windows 10 Pro und habe schon überall in den einstellungen gesucht.

Kann mir jemand helfen?

falls noch genauere informationen fehlen bitte nachfragen
mit freundlichen grüßen

Kannst Du uns bitte ne Zeichnung machen was wo mit welchem Adapter steckt? Ich hab das gerade nicht so richtig begriffen.

Aber so pauschal gesagt: Der Graka ist es eigentlich völlig wumpe wo welcher Monitor mit welchem Adapter steckt. Wenn der Adapter funktioniert dann gehen vier Monitore gleichzeitig. Natürlich kannst Du auch einen oder zwei der Monitore ans Mainboard klemmen. Das Ding hat ja auch einen Graka-Ausgang.

Oder steckst Du die sowieso reihum, und nur die am Mainboard gehen nicht?

nvidia_monitore4fuv9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Es fehlen Punkte oder Kommas.

Vom TV geht ein HDMI zu einem HDMI-DP-Adapter und dann zum PC?
Dann ist noch ein einer? Also insgesamt 4 Kabel?

Rouven_King schrieb:
von dem tv geht ein HDMI kabel in einen displayport adapter da ich 3 Monitore über Displayport anschließen kann und zusätzlich noch einer der dann in den HDMI Port geht

Male mal bitte auf was Du da hast.

BFF

20200124_235757.jpg
GF.PNG

bei dem standard mode habe ich die Displayport in den ports unter dem DVI-D Port drinnen und das HDMI in HDMI 1 Port aber der dritte bildschirm wird nicht von meinem PC erkannt
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Kannst Du uns bitte ne Zeichnung machen was wo mit welchem Adapter steckt? Ich hab das gerade nicht so richtig begriffen.

Aber so pauschal gesagt: Der Graka ist es eigentlich völlig wumpe wo welcher Monitor mit welchem Adapter steckt. Wenn der Adapter funktioniert dann gehen vier Monitore gleichzeitig. Natürlich kannst Du auch einen oder zwei der Monitore ans Mainboard klemmen. Das Ding hat ja auch einen Graka-Ausgang.

Oder steckst Du die sowieso reihum, und nur die am Mainboard gehen nicht?

Anhang anzeigen 869451
die bilder habe ich hochgeladen

Immer der gleiche 3. Bildschirm? Also wechselt "nicht erkannt" mit dem Bildschirm wenn Du die Kabel wechselst, oder wechselt "nicht erkannt" mit dem Kabel? Oder ist es immer der gleiche Anschluss an dem kein Monitor erkannt wird?

Und ich muss schon wieder zugeben, ich versteh das Bild und die Grafik nicht. Ist die Grafik gedreht oder das Bild? Die zeigen in verschiedene Richtungen, oder? Sonst müssten wir ja "oberhalb" noch Stecker sehen, aber der DVI ist unterhalb. D.h. Du hast HDMI2 gesteckt, der ja im Standard-Modus nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
BFF schrieb:
Es fehlen Punkte oder Kommas.

Vom TV geht ein HDMI zu einem HDMI-DP-Adapter und dann zum PC?
Dann ist noch ein einer? Also insgesamt 4 Kabel?

Male mal bitte auf was Du da hast.

BFF
Bilder sind jetzt drin

Was hält der TE denn mal davon seine Stecker passend zu kaufen, so das diese auch gerade drin stecken, und nicht krumm und schief. So das man auch Wackelkontakte vermeiden kann.

Stecker gehören gerade reingesteckt. Damit auch alles Kontakte des Stecker verbunden sind.
Und wenn ein Stecker nicht passt dann muss man, zusehen das passende Kabel dafür gekauft werden.
Es gibt nicht umsonst Sehr kurze Kabel dafür.

HisN schrieb:
Immer der gleiche 3. Bildschirm? Also wechselt "nicht erkannt" mit dem Bildschirm wenn Du die Kabel wechselst, oder wechselt "nicht erkannt" mit dem Kabel? Oder ist es immer der gleiche Anschluss an dem kein Monitor erkannt wird?

Und ich muss schon wieder zugeben, ich versteh das Bild und die Grafik nicht. Ist die Grafik gedreht oder das Bild? Die zeigen in verschiedene Richtungen, oder? Sonst müssten wir ja "oberhalb" noch Stecker sehen, aber der DVI ist unterhalb. D.h. Du hast HDMI2 gesteckt, der ja im Standard-Modus nicht geht.
Also was ich getauscht habe war der 2. Bildschirm mit dem TV also funktioniert das HDMI kabel zum Fernseher schon mal, dann habe ich bei dem Hauptbildschirm das DisplayPort Kabel entfernt und das HDMI kabel vom 1. Monitor (Hauptbildschirm) in den HDMItoDP Adapter gesteckt um zu sehen ob der adapter funktioniert, als nächstes habe ich alle slots der Grafikkarte ausprobiert um zu sehen ob ein Port kaputt ist hat aber funktioniert. Bei mir erkennt es den TV nur wenn ich den 2. Bildschirm durch den TV ersetze. Also lange rede kurzer sinn nichts ist defekt, es liegt an den einstellungen.

H3llF15H schrieb:
Nochmal: weshalb arbeitest du mit einem Adapter wenn deine Grafikkarte nativ HDMI unterstützt?
Der 2. und 3. HDMI Port wird nur vom VR Modus unterstützt wie man im bild rauslesen kann auf dem bild ist nur der DVI port verdreht HDMI Port 1 ist in der selben reihe wie die DP Ports aber habe jetzt das problem alleine Herausgefunden

H3llF15H schrieb:
Und die Lösung möchtest du doch sicherlich mit der Nachwelt teilen, oder?
Es lag an der reihenfolge den TV habe ich auf HDMI 1, Bildschirm 2 im Linken DP Port und Bildschirm 1 im Rechten DP Port. Als ich z.B. TV in DP steckte und einer der anderen beiden Bildschirme in HDMI hatte wurde der TV nicht erkannt.

Zurück
Oben