3 Bildschirme - 3 verschiedene Hintergründe, die wechseln? Welches Programm?

Magl

Langzeitbelichter
Servus,

ich suche ein Programm, mit dem ich auf 3 Bildschirmen unterschiedliche Hintergrundbilder anzeigen kann.

Noch besser wäre es, wenn die Bildschirme auch noch automatisch die Hintergrundbilder wechseln könnten.. und zwar unabhängig voneinander.

2 Bildschirme hängen an der Graka, einer am Mainboard.

System WIN 10.

Gibts sowas?

Danke!

Das macht Windows seit Windows 8 automatisch. Du musst einfach nur Diashow und den Ordner mit den Bildern auswählen.

Der TE will aber auf allen Bildschirmen ein anderes Bild. Und das kann Windows afaik nicht.

Schau dir mal das Programm Display Fusion an. Gibt es auch kostenlos, aber dann ist nicht alles freigeschaltet. Aber das Programm kann glaube so ziemlich alles was man mit Hintergrundbildern machen will.

Also mit zwei Bildschirmen funktioniert das bei Win 8.1 und Win10 sicher, habe ich selbst im Einsatz

Edit: Zumindest mit fertigen "Designs". Wie man selbst Designs erstellt, weiß ich jetzt nicht, aber da es auch "Community"-Designs zum Herunterladen gibt, kann es nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das Windows, wie geschrieben seit Windows 8 und ich habe es auch selbst seitdem im Einsatz.
Du brauchst kein fertiges Design, einfach eine Diashow (bzw. mehrere Bilder) einrichten und fertig.

Also feste Bilder kann man in Windows 10 in den Einstellungen festlegen - auch für jeden Monitor verschiedene.
Start -> Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrund -> [Bild] -> Rechtsklick -> Für Monitor X festlegen

Edit: ob das mit einer Diashow noch zusätzlich vereinbar ist, weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Schau dir mal das Programm Display Fusion an.

teste ich, Danke.

benzley schrieb:
Also feste Bilder kann man in Windows 10 in den Einstellungen festlegen - auch für jeden Monitor verschiedene.
Start -> Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrund -> [Bild] -> Rechtsklick -> Für Monitor X festlegen

Das geht schonmal.. Danke. Allerdings ohne Diashow.

Zurück
Oben