3 Bildschirme an einen PC anschließen, jedoch spiegeln und erweitern

Dolos

Newbie
Hallo liebe Community.

Und zwar habe ich eine Frage zum Anschließen von 3 Bildschirmen an einen Computer.
Der Computer verfügt über jeweils einen VGA, DVI und HDMI Anschluss.

Hier eine Skizze, wie die Bildschirme aufgebaut sind:
tMAnB.png

Da die Bildschirme verschieden alt sind, verfügen sie auch über unterschiedliche Anschlüsse.
Bildschirm 1 & 3 verfügen beide über alle 3 Anschlüsse, sprich HDMI, DVI und VGA.
Bildschirm 2 verfügt nur über DVI und VGA.

Nun soll Bildschirm 1 der Hauptbildschirm sein.
Bildschirm 2 soll eine Erweiterung von Bildschirm 1 sein.
Bildschirm 3 hingegeben, sollte Bildschirm 1 spiegeln, damit man von dem 2. Arbeitsplatz auch arbeiten kann und Sachen aufrufen kann, weil man ja sonst an Bildschirm 3 ein leeres Bild vor sich hat.

Wie löse ich dieses Problem nun am besten?

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich erklärt habe und dass mit jemand dabei behilflich sein kann. :)

Viele Grüße,
Dolos

Prinzipiell alle 3 anschließen und dann in Windows eben wie gewünscht konfigurieren. Ob das funktioniert ist von der verbauten Grafikkarte abhängig, ich gehe bei dieser Anschlusskonfiguration aber mal nicht davon aus. Entweder alle 3 anschließen und sehen ob mehr als 2 gleichzeitig angesteuert werden können oder herausfinden welche Grafikkarte verbaut ist und die hier nennen. Dann können wir dir sagen ob das möglich ist. Falls die Grafikkarte das nicht kann, kann man 1&3 womöglich an einen Splitter hängen um das Bild an beide Bildschirme zu bekommen, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Unter win7 einen rechtsklick auf den desktop und auf "bildschirmauflösung" gehen. danach kannst du die angeschlossenen monitore sehr schön einstellen.

mfg

Das klingt irgendwie nach einem Mathe-Problem aus der Schule... Wenn jetzt noch 2 Leute aus dem Bus aussteigen, wieviele sind dann noch im Bus? :freaky:

Spaß beiseite... um dir zu helfen müssten wir wirklich wissen, welche Grafik Karte, Mainboard/CPU du hast.

Vielen Dank für die Antworten. ;)

Ich habe heute den 3. Bildschirm per DVI-D (Single)/HDMI Adapterkabel an den PC angeschlossen (HDMI Seite in den Bildschirm und DVI-D Stecker in den PC).
Es hat insofern gut geklappt, dass ich ihn ohne Probleme als Erweiterung für meinen Hauptbildschirm verwenden konnte.
Stellte ich es jedoch so ein, dass Bildschirm 2 (oben in der Skizze) weiterhin eine Erweiterung sein soll und Bildschirm 1 auf 3 dupliziert werden soll, bekam ich beim Speichern eine Fehlermeldung, dass diese Anzeigeeinstellungen nicht übernommen werden können (wieso auch immer?!, google liefert mir dazu keine direkte Hilfe, weil ja alle 3 Bildschirme auf einmal funktionieren, nur diese spezielle Umstellung nicht.)

Die Grafikkarte ist die Onboard Grafikkarte HD Graphics 530. :)

Spillunke schrieb:
Habe ich natürlich vorbildlicherweise gemacht, hat mir aber leider auch nicht geholfen.

Mein Plan sieht jetzt so aus, mir einen VGA Splitter zu besorgen, Bildschirm 1 & 3 darüber anzuschließen und Bildschirm 2 über DVI zu verbinden... Was anderes fällt mir leider zur Zeit auch nicht ein.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben