3 Bildschirme an Radeon 7850

timboc87

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute einen 2. Desktop Monitor (DVI) bekommen und möchte ihn neben dem anderen Desktop Monitor (DVI) und dem Plasma-TV (DisplayPort (Graka) zu HDMI Kabel (TV)) anschließen. Es werden auch alle Bildschirme erkannt aber leider sagt mir CCC unter "Erstellen und anordnen von Desktops" das ich nur 2 von 3 Anzeigen aktivieren kann.
Als ich die Graka gekauft habe hieß es aber das ich beide DVI und den DP ausgang gleichzeitig benutzen kann.

Mach ich etwas falsch oder kann ich wirklich nur 2 Anzeigen benutzen?

ohne display port Monitor kannst du nur max 2 monitore gleichezitig nutzen. Du brauchst einen AKTIVEVEN adapter von display port auf dvi/hfmi, dann kannst du auch mehr benutzen

mehr als 2 monitore nur mir disply port bzw. aktiven adapter

Ein DP auf HDMI oder DVI Kabel ist kein aktiver DP Adapter, sondern leider nur ein passiver, aus diesem Grund sagt dir das CCC korrekt, dass du nur 2 Bildschirme gleichzeitig betreiben kannst.

Und da war er wieder der tägliche "Warum kann ich keine 3 Monitore anschließen"-Thread. :rolleyes:

den TV via Adapter an die Graka und schon laufen alle 3 Displays :)

Oder einen deiner DVI Geräte via Adapter ran. Fakt ist, einer muss via "aktiven" Adapter an die Karte, weil diese nur 2 Takter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben