3 Bildschirme (Notebook [1 -dupliziert], Monitor [2 -Hauptanzeige, erweitert] & TV [3 -dupliziert]) Notebook zuklappen > Möglich alles beizubehalten?!

freely-user

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
311
Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes Problem!

1x Notebook [1 - dupliziert - Mitte] > Dient als Vorschau-Anzeige für TV.
1x Monitor [2 - erweitert - Hauptanzeige - USB Typ-C > HDMI - linke Seite]
Beide am Schreibtisch
1x TV [3 - dupliziert- HDMI - rechte Seite > Von Schreibtisch aus umständlich zu bedienen]

Notebook und Monitor sind ja dupliziert! Bedeutet ja im Grunde wenn eine Anzeige wegfällt, dass trotzdem noch alles beim alten ist.
Sobald ich aber jetzt das Notebook zuklappe und das entsprechende Fenster ( Browser > Livestream) beim erweiterten Bildschirm-Modus nicht schon auf dem TV gewesen ist bevor ich beide dupliziert habe, wandert immer alles auf den erweiterten Monitor Bildschirm.

Warum klappt das nicht? Ist doch unlogisch?
Liegt es eventuell an der Monitor Nummerierung oder dass der Monitor die Hauptanzeige ist?

Andernfalls muss ich immer das entsprechende Fenster auf den TV ziehen, mich jedes Mal versetzen und von dort aus weitermachen. So hätte ich eben durch den Notebook-Bildschirm eine sehr effizientere Lösung.

Noch eine Info!
Der Monitor soll das Hauptgerät bleiben und öffne dort Google Chrome immer mit den gespeicherten Tabs, um mir Zeit zu ersparen, weil ich ja dort auch arbeiten möchte und nicht am TV. Von da aus öffne ich dann die entsprechende Seite, ziehe sie auf den Notebook Bildschirm zugleich TV.
Vielleicht könnte auch der Zusammenhang darin bestehen, dass der Browser mit dem Monitor geöffnet wurde und es daher bei einer Trennung der duplizierten Verbindung dafür sorgt, dass es so passiert.
 
da du bestimmt Regeln festlegst: nein ist nicht möglich
 
Benutze selber zwar schon länger kein Notebook mehr, aber ich meine es gab in den Energieeinstellungen eine Option "Aktion beim Zuklappen" oder so ähnlich... Bildschirm Aus, Ruhezustand oder Herunterfahren...

Schätze dass sich bei dir der Bildschirm abschaltet und danach evtl. nicht mehr erkannt wird.

Vielleicht hilft dann die Tastenkombination [Win]+[P] -> Erweitern, um die Einstellung ohne den Notebook-Bildschirm zu aktualisieren.
 
@Fearing, @Drewkev
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen. Das worum es mir beim zuklappen hauptsächlich geht, dass der Notebookbildschirm geschont wird. Hätte ich einen zweiten Monitor, würde ich den per Knopf ausschalten.
Da mein Rechner aktuell ausgeschlachtet ist und ich noch keinen Ersatz habe, möchte ich aktuell es über Notebook laufen lassen.

Ist er dann auch aus mit der Einstellung?
 
@Drewkev
Es deutet halt draufhin dass der Bildschirm anbleibt, wenn nichts passieren soll. Dann kann ich ihn auch aufgeklappt lassen. 😂

Ich verstehe bei so vielen Jahren an Entwicklung wirklich nicht, dass man einfach das nicht programmieren kann. Wenn ich zwei Bildschirme dupliziere, ist ja spiegeln, dann kann man es doch so programmieren dass sich nichts verändert.
Sagt ja keiner was wenn alle 3 erweitert sind.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
alles was du im ersten Post ab "Noch eine Info!" schreibst
Ich verstehe immer noch Bahnhof.
Nochmals! Schreib mir bitte was meine Regeln sind. Ich habe nur ein normales Nutzerverhalten dagelegt, was die meisten auch so bevorzugen würden.
Ergänzung ()

Was mir auffällt. Keiner geht auf die Nummerierung ein.
Bildschirm 1, dupliziert, wird bei 3 Monitoren und abgeschaltet. Was besagt die Regel? Weitergabe an die 2 oder an den Hauptbildschirm? An den Dritten funktioniert es wie es aussieht nicht.

Muss mein TV auf vielleicht auf 2 geschaltet sein?
Oder liegt es daran dass in so einem Fall immer an den Hauptbildschirm abgegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben