Fritz Benedict
Cadet 2nd Year
Geschätzte Community,
ich bin kürzlich zu drei Stück dieses Monitors gekommen:
Für mich als Laie ergibt sich nun die Frage, ob (und falls ja - wie) es möglich ist, diese drei Bildschirme an einem PC/Laptop anzuschließen und sie dann "ERWEITERT", also quasi wie einen großen Bildschirm zu benutzen. Geht das überhaupt und falls ja, was genau brauch ich da?! Kenn mich leider selbst kaum aus.
Würde es gehen, wenn ich mir einen PC kaufe, der für einen HDMI, einen DVI und einen DisplayPort Anschluss verfügt?
Danke für eure Hilfe!
ich bin kürzlich zu drei Stück dieses Monitors gekommen:
BenQ GW2780 68,58 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, IPS-Panel Technologie, HDMI, DP, Lautsprecher) schwarz [Energieklasse A+++ - D]
Für mich als Laie ergibt sich nun die Frage, ob (und falls ja - wie) es möglich ist, diese drei Bildschirme an einem PC/Laptop anzuschließen und sie dann "ERWEITERT", also quasi wie einen großen Bildschirm zu benutzen. Geht das überhaupt und falls ja, was genau brauch ich da?! Kenn mich leider selbst kaum aus.
Ich weiß, ich könnte einen HDMI-Splitter kaufen und hätte dann auf allen 3 Bildschirmen jeweils dasselbe Bild, aber genau das will ich nicht. Ich hätte gerne, dass ich auf allen drei Bildschirmen verschiedene Dinge anzeigen kann, zB auf einem einen Text, in der Mitte läuft eine Video-Vorlesung und am dritten Bildschirm ist ein Dokument offen in dem ich mir Notizen mache.
Würde es gehen, wenn ich mir einen PC kaufe, der für einen HDMI, einen DVI und einen DisplayPort Anschluss verfügt?
Danke für eure Hilfe!