3 Boards;1 Frage;0 Ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWEX

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
254
Mahlzeit!
Also nach viel hinundher hab ich mich dazu durchegerungen den SLI-Hype NICHT mitzumachen und will mir deswegen ein neues Nforce4 Ultra Board holen.Nach einigem lesen hab ich bislang drei in der engeren Auswahl.
Als da wären:
ABIT KN8 ULTRA
Epox EP-9NPA+ Ultra
GigaByte GA-K8NF9 Ultra

Bisher bin ich kein grosser OCer gewesen,was sich aber in geringerem Umfang ändern soll.Also gewisses Potential sollte das Board mitbringen.
Als Speicher wird eines dieser beiden Kits zum Einsatz kommen,also wär es natürlich von Vorteil wenn die auch auf dem Board der Wahl gescheit laufen,und auch Platz finden(ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben dass das zum Teil eng werden kann-allerdings hat mich das "damals" noch nicht intressiert ,weil kein neues anstand) EINS,ZWEI
So und jetzt natürlich die allesentscheidende,unumgängliche Frage die Ihr schon kennt :D
Wäre sehr nett wenn Ihr euren Ratschlag begründen könntet.
Danke schonmal !
 
Also ich will ja nicht unverschämt werden...;) aber auf mindestens eine Antwort hatte ich schon gehofft :(
 
Das
Epox EP-9NPA+ Ultra empfehle ich eigentlich immer, wenn einer ein gutes S.939 Board sucht. Sehr kompatibel und sehr schnell. Übartakten kann man damit auch super. Auch der Lieferumfang ist gut.
 
Das genannte Epox empfehle ich dir auch:)

Mit den andern beiden Boards habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht. Laut PCGH und manchen Usern soll das K8NF-9 auch ganz gut sein. Würde aber eher zum Epox tendieren:D
 
Na das ist ja schonmal was :D
Was mich natürlich am Gigabyte gefällt ist die Passive NB,da das komplette restliche Sys wassergekühlt wird.Aber den Lüfter auf dem Epox könnt ich ja austauschen.
Also steht das Epox bisher schonmal an erster Stelle-aber vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen dazu...
Weiss noch jemand wie das mit den Rambänken aussieht beim Epox?
 
Wie soll das mit den Rambänken aussehen. Meine Coarsair XMS3200-C2Pro mit den Grossen Heatspreadern und den LEDs oben drauf gehen problemlos rein. Auch alle anderen. soweit ich weis. Rams sind ja schließlich genormt.
 
Ja wie gesagt-bin mir halt nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab.Das war halt ein Falll in dem der User die Rams fast reinquetschen musste damit es passt,weil die Bänke so dicht zusammenlagen.Ich weiss aber weder um welches Board noch um welche Rams es ging-desahlb die vorsorgliche Frage.Aber wenn Du sagts dass es da keine Probleme gibt ists ja um so besser.
Also schonmal Danke bis hierher!
 
Wie wäre es den mit dem Asus A8N-E ? Hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben