-Firebat-
Lieutenant
Hallo Community,
ich bin jetzt auch soweit, dass ich sagen kann ich möchte ein Notebook. Habe mir auch hier und da das ein oder andere angesehen und habe jetzt 3 Notebooks in der engeren Wahl. Für mich ist es jedoch schwierig, eine wirklich "richtige" entscheidung zu treffen.
Notebook Nr 1
Acer Aspire 5920G-302G25MN
Vorteile:
GeForce 8600GT mit 512 MB
HDMI-Ausgang
Draft-N WLAN
Nachteile:
schwächster Prozessor von den 3en (wobei das eher nur auf dem Papier relevant ist...)
kein PCMCIA
hohe Wärmeentwicklung![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Notebook Nr 2
Acer Travelmate 5720G-602G25N
Vorteile:
stärkerer Prozessor
ATI HD2600 mit 512MB
starker Akku
PCMCIA Steckplatz
Nachteile:
kein Draft-N WLAN
ATI Radeon HD2600
Notebook Nr 3
ASUS X53SA-AP093C
Vorteile:
Starker Prozessor
80Gb externe Festplatte
1Gb Intel Turbo Memory
8in1 CardReader (anstelle von 5in1 bei den Acers)
ATI Radeon HD2600
Nachteile:
kein Draft-N WLAN
schwächerer Akku
nur 3 USB 2.0 Ports
ATI Radeon HD2600
hoher Preis
Wie ihr seht taucht die Radeon 2600 als Vor- und Nachteil auf. Ich bin mir nicht sicher, als was dieses Ausstattungsmerkmal zu werten ist.
Auf dem Laptop soll in jedem Fall Linux und Windows parallel laufen (ob Vista oder XP muss ich mir noch überlegen). Lautstärketechnisch ist leiser natürlich immer besser, allerdings darf dann kein Hitzeproblem auftreten, wie es scheinbar beim Acer 5920 der Fall sein soll (soll wohl sehr sehr warm werden).
Spieletechnisch ist das erstmal nicht so wichtig, für's Zocken hab ich auch nen normalen PC aber ein Spielchen unterwegs à la UT oder NfS
S sollte drin sein.
Ich bin mit der Entscheidung momentan einfach überfordert muss ich sagen und wollte mir einfach mal ein paar Meinungen von euch einholen, was ihr so empfehlen würdet. Also vielen dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
€dit: Hab nur noch was geändert ;-)
ich bin jetzt auch soweit, dass ich sagen kann ich möchte ein Notebook. Habe mir auch hier und da das ein oder andere angesehen und habe jetzt 3 Notebooks in der engeren Wahl. Für mich ist es jedoch schwierig, eine wirklich "richtige" entscheidung zu treffen.
Notebook Nr 1
Acer Aspire 5920G-302G25MN
Vorteile:
GeForce 8600GT mit 512 MB
HDMI-Ausgang
Draft-N WLAN
Nachteile:
schwächster Prozessor von den 3en (wobei das eher nur auf dem Papier relevant ist...)
kein PCMCIA
hohe Wärmeentwicklung
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Notebook Nr 2
Acer Travelmate 5720G-602G25N
Vorteile:
stärkerer Prozessor
ATI HD2600 mit 512MB
starker Akku
PCMCIA Steckplatz
Nachteile:
kein Draft-N WLAN
ATI Radeon HD2600
Notebook Nr 3
ASUS X53SA-AP093C
Vorteile:
Starker Prozessor
80Gb externe Festplatte
1Gb Intel Turbo Memory
8in1 CardReader (anstelle von 5in1 bei den Acers)
ATI Radeon HD2600
Nachteile:
kein Draft-N WLAN
schwächerer Akku
nur 3 USB 2.0 Ports
ATI Radeon HD2600
hoher Preis
Wie ihr seht taucht die Radeon 2600 als Vor- und Nachteil auf. Ich bin mir nicht sicher, als was dieses Ausstattungsmerkmal zu werten ist.
Auf dem Laptop soll in jedem Fall Linux und Windows parallel laufen (ob Vista oder XP muss ich mir noch überlegen). Lautstärketechnisch ist leiser natürlich immer besser, allerdings darf dann kein Hitzeproblem auftreten, wie es scheinbar beim Acer 5920 der Fall sein soll (soll wohl sehr sehr warm werden).
Spieletechnisch ist das erstmal nicht so wichtig, für's Zocken hab ich auch nen normalen PC aber ein Spielchen unterwegs à la UT oder NfS
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bin mit der Entscheidung momentan einfach überfordert muss ich sagen und wollte mir einfach mal ein paar Meinungen von euch einholen, was ihr so empfehlen würdet. Also vielen dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
€dit: Hab nur noch was geändert ;-)
Zuletzt bearbeitet: