3-D BlueRay Player gesucht ohne "Ruckler"

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich suche für meinen LG 47"LW4500 einen 3d BlueRay Player.
Am besten wäre natürlich einer der ebenfalls von LG kommt (wegen kompatiblerFernbedienung).
Im Auge habe ich da entweder den BD660 oder eben der 670er.
Ganz wichtig wäre mir aber, das es nicht diese bekannten Ruckler gibt, welche ich nämlich vom PC zum TV über HDMI Kabel habe. (24p Pulldown) Das nervt nämlich tierisch!!:(
Außerdem sollte er Externe Festplatten annehmen im NTSF Format!

Sind diese Player zu gebrauchen? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen empfehlen in dieser Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
Ganz wichtig wäre mir aber, das es nicht diese bekannten Ruckler gibt, welche ich nämlich vom PC zum TV über HDMI Kabel habe. (24p Pulldown) Das nervt nämlich tierisch!
Ähm, das liegt warscheinlich am Fernseher, wenn der kein vernünftiges Pulldown beherrscht, dann kannste nix machen... eine Blu-ray hat nunmal 1080p24 und das wird jeder Player rausschicken.

Es kann natürlich auch sein das du einfach den PC falsch konfiguriert hast und selbiger eine falsche Bildwiederholrate ausgibt.
 
dann ist der 670 deine wahl hier bei mir im einsatz, ferbedienung vom TV voll brauchbar um player zu bedienen.

Dank Wifi und lan auch internetfähig und DLNA tauglich.

Ruckler konnte ich bisher keinen einzigen ausmachen auch wenn das menu sich manchmal etwas träge bedienen lässt(insbesondere die tastatur funktion)


ansonsten top teil für wenig geld
 
Wenn man 24p durchgängig in der Kette aktiviert tritt auch so kein Ruckeln auf.
 
Wenn man im Grafikkartentreiber die Bildwiederholfrequenz auf 24 Hz einstellt, sollte man bei einer richtigen Bluray eine aalglatte Wiedergabe haben, sofern der Fernseher 24p ruckelfrei wiedergeben kann.
So mache ich es immer und hatte noch nie irgendwelche Ruckler.
 
@ Yuuri und -Cordoba-

Schön währs.

Zumindest Samsung C6000 TV's und Nvidia GTX 260 Grafikkarten lassen sich nicht

zur perfekten Zusammenarbeit überreden.

Weder Reclock noch sämtliche Einstellungen am TV oder 24 / 25 oder 50 Herz Wiedergabe

ermöglichten ein perfektes Bild.

Ich habe mich letztlich dazu entschieden einen Onkyo 309 Blue ray Player dazu zu kaufen.

Damit läuft es (fast) perfekt.

Aber das letzte bisschen Zittern in einigen Situationen liegt wohl am Samsung C6000.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist der 670 deine wahl hier bei mir im einsatz, ferbedienung vom TV voll brauchbar um player zu bedienen.

Dank Wifi und lan auch internetfähig und DLNA tauglich.

Ruckler konnte ich bisher keinen einzigen ausmachen auch wenn das menu sich manchmal etwas träge bedienen lässt(insbesondere die tastatur funktion)

Ok, das hört sich mal ganz gut an. Träge FB, mh ja das hat der TV auch, also schon dran gewöhnt;)

Wenn man 24p durchgängig in der Kette aktiviert tritt auch so kein Ruckeln auf.

Nunja eigentlich wurde stets 24p eingestellt, also in der Nvidia Sys. Steuerung und am TV "echtes Kino" auf ein. Ruckler sind dennoch da. Auch wenn ich auf 23p runter gehe. Es nervt einfach nur. Da hat man eigentlich so ein hammergeiles scharfes Bild und dann kommen immer wieder diese blöden Ruckler:mad::mad::mad:

Edit: Am laufen waren MKV Dateien;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AduiRS6+

Ok. Ich hatte früher eine HD4870 drin und akutell eine HD 6870 im Einsatz.
Dann liegt das möglicherweise an der etwas älteren Nvidiakarte. Die AMD Karten waren zu der Zeit ja schon etwas auf Heimkino bzw Bluraywiedergabe ausgelegt durch den HD Audiocontroller.
 
Könnte durchaus sein.

@ stillshady

Echte Blue Ray Dateien sind eigentlich M2TS Dateien. ( Soweit ich weiß )

Zumindest sind Sie in diesem Format auf den Blue Ray's.
 
Dann liegt das möglicherweise an der etwas älteren Nvidiakarte. Die AMD Karten waren zu der Zeit ja schon etwas auf Heimkino bzw Bluraywiedergabe ausgelegt durch den HD Audiocontroller.

Ist denn eine GTX560TI alt?


Echte Blue Ray Dateien sind eigentlich M2TS Dateien. ( Soweit ich weiß )

Zumindest sind Sie in diesem Format auf den Blue Ray's.

Also meinst du es liegt tatsächlich am MKV Format?? Mh, werde dann wohl mal ein BD Format probieren, aber dennoch hol ich mir jetzt nen BD Player. Hoffe da hab ich dann solche Probleme nicht mehr, weil ich auf diesem ja auch mal gelegentlich MKV Dateien über den USB port über externe Festplatte anschauen möchte.

Er meinte meine GTX 260. Steht doch mein Name drüber.

Achso ok, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte meine GTX 260. Steht doch mein Name drüber.


Edit: Ob es an den Verschiedenen Formaten liegt, weiß ich nicht.

Ich glaube es nicht. Bei mir Ruckeln M2TS Dateien wenn vom Computer abgespielt.

Vom Onkyo 309 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben