3 Displays aber Desktop nur 2 erweitern

IngoKnito

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.047
Ich bin seit Tagen auf der suche in diversen Foren um mein Problem zu lösen. Aber bisher nicht fündig geworden.
Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Displays stehen auf denen der Windows Desktop läuft. Nun will ich den Fernseher der nebenan steht auch mit dem PC verbinden für Filme und Steam Big Picture. An der Stelle wirds dann knifflig. Ich will den Fernseher nur seperat ansprechen mit den einzelnen Anwendungen und nicht auch den Windows Desktop angezeigt bekommen. Is das in irgend einer Weise Möglich?

Die Grafikkarte ist eine GTX 660 und die beiden Monitore sind über DVI angeschlossen. Für den Fernseher/AV-Reciever ist der HDMI Anschluss frei bzw wäre noch Onboard-HDMI am Intel-Board fei.

Den Primärmonitor einfach zu clonen wäre da auch möglich, allerdings ist das ein 120Hz und wenn ich den clone auf den Fernseher springt er immer auf 60Hz um weil der AV-Reciever nicht mehr nimmt.

Wäre toll wenn jemand da Erfahrung mit hätte und eine Lösung parat hat.
 
Dein Problem interessiert mich auch.

Den Primärmonitor einfach zu clonen wäre da auch möglich, allerdings ist das ein 120Hz und wenn ich den clone auf den Fernseher springt er immer auf 60Hz um weil der AV-Reciever nicht mehr nimmt.
Hm.. Wie wärs wenn du den AV-Receiver auslässt in der Kette? Also direkt in den TV fahren ohne dem Receiver.
 
Würde mich auch interessieren.
Ich habe hier auch 2 24" Monitore (Synmaster 2443BW und BenQ Xl2420T) und einen Fernseher (Panasonic TY-L37GW10) stehen. Die 2 Monitore sind per DVI angesteckt und den TV steck ich immer über HDMI an wenn ich mal am grossen (Big Picture) spielen will.
Grafikkarte ist 2x GTX 670, also SLI.
Habe in der Nvidia Systemsteuerung mal unter "mehrere Monitore einrichten" es so weit geschafft dass ich den TV permanent angesteckt lassen kann und einfach aktivieren oder deaktivieren kann wenn ich mal doch auf den grossen TV spielen will.

Ob es aber möglich ist den TV immer aktiv ohne Desktop Anzeige laufen zu lassen und nur über Steam Big Picture zu aktivieren bezweifle ich, ausser man erstellt eine .bat Datei die man so konfiguriert dass wenn man Big Picture startet, sich autom. der TV aktiviert und Big Picture auf jenem angezeigt wird.

Das wäre nur mal ne Idee, wie sich das realisieren lässt weiss ich auch nicht.
 
Ihr könntet euch mal die Funktionen von UltraMon näher anschauen, evtl. ist da was für euch dabei!

Ziemlich mächtiges Tool für Multimonitorsetups!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben