3 Displays / Falsche Ausgabe bei Spielen

santana6

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1
An meiner Geforce 560 TI ist über DVI ein Hautpmonitor angeschlossen (1. Port) und über einen VGA>DVI Adapter ein zweiter Monitor. Als drittes ist über die Intel HD onboard Grafik noch ein TV über HDMI>DVI angeschlossen.

Die drei Geräte werden im Windows 7 Anzeige Einstellungen auch alle erkannt und identifiziert und sind richtig positioniert. Der Hauptmonitor hat den Desktop drauf und unten steht "Dies ist derzeit der Hauptbildschirm" bestätigt. Auf die anderen beiden wird jeweils erweitert.

Problem ist, dass wenn ein Spiel gestartet wird, es auf dem über VGA angeschlossenen Monitor wiedergegeben wird. Es soll aber auf dem Hauptbildschirm laufen. Einmal ging es plötzlich, aber jetzt wieder nicht. Auch verschieben sich manchmal wenn ich den TV nur anschalte die geöffneten Fenster über die zwei Monitore die an der geforce angeschlossen sind. Der Monitor der über VGA angeschlossen ist hat eine geringere Auflösung als die beiden anderen.

habe auch schon versucht den nebenscreen über vga an die onboard grafik zu stecken aber problem blieb bestehen. wobei dann jawohl die hd grafik die darstellung übernommen hat? oder wird das signal von der geforce durchgeschleift? sehr merkwürdig. dabei habe ich in allen versuchen auch mal den tv uneingestöpselt gehabt, keine veränderung.

zum bild: hauptmonitor 1 (dvi d), nebenmonitor 2 (vga>dvi), tv 3 (hdmi>dvi onboard)
Ergänzung ()

Wie ich jetzt festgestellt habe scheint es nur bei dem Game "RAGE " so zu sein lol. liegt das an open gl? weiss einer eine lösung?
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 2 Bildschirme und hatte früher mal das Programm "Ultramon", zwar hauptsächlich wegen der zweiten Taskleiste, aber das Programm kann auch für jedes Programm festlegen auf welchem Monitor es gestartet werden soll.
 
Zurück
Oben