Guten morgen alle zusammen,
Ich möchte zusätzlich zu meinem Laptop Monitor 3 weitere Monitore ansteuern (Der Grund ist Arbeitsbedingt und soll nichtbweiter diskutiert werden)
Mein System:
Schenker XMG P705
Mit GTX980M, onboard Intel 4600
3x FullHd Monitore (Hdmi Dvi Vga Ausgänge)
Der Laptop hat 1 x Hdmi Schnittstelle 2 x Mini Displayport.
Da ich zufällig 2 Hdmi auf Mini Dp Kabel(nur ein Kabel) zuhause habe, habe ich Banales einfach mal anstecken probiert.
Resultat: Es gehen max. 3 Anzeigen gleichzeitig. Windows verwendet für diese Anzeige im Desktop modus lediglich die Onboard wäre eine manuelles Abschalten sinnvoll?
Jetzt ist die Frage was ist die sinnvollste Lösung für mein Problem dass dich alle 4 Angesteuert werden können?
Mögliche Lösungen auf die ich gestoßen bin:
1. Externen Grafikkarte - meiner meinung nach keine Option
2. Externe Videokarte - ähnlich wie 1.?
3. Möglicherweise Aktiver Mini Displayport zu Hdmi Adapter? - Hierbei weiß ich nicht ob dies so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich bin gerne für alle möglichen Lösungsansätze offen.
Kriterien wären jedoch:
Preis
Platzverbrauch
Zusätzlicher Kabelsalat
Gelieferte Leistung
Vielen Dank für jeden Produktiven Ansatz.
P.s. Die Monitore werden maximal Videos darstellen.
Ich möchte zusätzlich zu meinem Laptop Monitor 3 weitere Monitore ansteuern (Der Grund ist Arbeitsbedingt und soll nichtbweiter diskutiert werden)
Mein System:
Schenker XMG P705
Mit GTX980M, onboard Intel 4600
3x FullHd Monitore (Hdmi Dvi Vga Ausgänge)
Der Laptop hat 1 x Hdmi Schnittstelle 2 x Mini Displayport.
Da ich zufällig 2 Hdmi auf Mini Dp Kabel(nur ein Kabel) zuhause habe, habe ich Banales einfach mal anstecken probiert.
Resultat: Es gehen max. 3 Anzeigen gleichzeitig. Windows verwendet für diese Anzeige im Desktop modus lediglich die Onboard wäre eine manuelles Abschalten sinnvoll?
Jetzt ist die Frage was ist die sinnvollste Lösung für mein Problem dass dich alle 4 Angesteuert werden können?
Mögliche Lösungen auf die ich gestoßen bin:
1. Externen Grafikkarte - meiner meinung nach keine Option
2. Externe Videokarte - ähnlich wie 1.?
3. Möglicherweise Aktiver Mini Displayport zu Hdmi Adapter? - Hierbei weiß ich nicht ob dies so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich bin gerne für alle möglichen Lösungsansätze offen.
Kriterien wären jedoch:
Preis
Platzverbrauch
Zusätzlicher Kabelsalat
Gelieferte Leistung
Vielen Dank für jeden Produktiven Ansatz.
P.s. Die Monitore werden maximal Videos darstellen.