3 Fernseher über ein Rechner via WLAN? ansteuern

Markez

Newbie
Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf 3 Fernsehern gleichzeitig mein Bild von meinem Rechner darstellen, via Funk.

Bei Conrad gibt es den RenkCast HDMI Wlan Stick, allerdings weiß ich nicht ob das mit drei Fernseher gleichzeitig funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Fernseher wie auch benötigte Module werden noch gekauft. Vieleicht gibt es auch Lösungen die intergriert sind?

Vielen Dank

markez

guck mal nach WLAN TV oder Smart TV ... fast jeder Hersteller hat solche Geräte im Einsatz die z.b. sogar das Handybild auf dem großen Fernseher darstellen können.

Problem kann es werden das du 3 Fernseher gleichzeitig so betreiben willst.

Ja, Miracast. Leider kann ich keinerlei Informationen im Netz finden, ob es möglich ist, an mehrere Geräte gleichzeitig Miracast einzusetzen.

bei 54 Mbit sicher nicht ...

Der Rechner hat 300Mbit via Wlan. Aber das ist "noch" nicht das Problem, erst ein mal soweit zu kommen das dass mein Problem werden könnte :)

wenn die fürs 2,4GHz Band ausgelegt sind, dann stehst du mit den Dingern in Konkurrenz mit Bluetooth und anderen "freien" Funkern. bei 3 störst du dich wahrscheinlich selber.

solltest du die teile aber auf einzelne WLAN-Kanäle annageln können, dann nimm die 1, 6 und 11 oder gleich 1, 7 und 13. dann könntest du glück haben, wenn es b, g oder n Sticks sind.

bei AC-Sticks sollte genug Bandbreite für alle da sein, wenn sie 1300er ac beherrschen. aber auch hier auf einzelne kanäle annageln.

Edith:

läßt die Software es denn zu, drei dieser sticks an einem System zu b etreiben? oder wird nur der erste korrekt genutzt und alle Bildschirme zeigen dann dasselbe bild? :D

Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn so ein set aus Empfänger und Sender? link?

Zurück
Oben