3 Festplatten + 2 CD-LAufwerke

fiedlator

Commander
Wollte nur mal wissen, ob man bei MBs alle 3 IDEslots benutzen kann, weil einer ja zu meist für RAID ist!?
THX

wenn 3 da sind kannste auch 3 benutzen. manchmal ist es aber so dass an dem raid-anschluss keine atapi-geräte (cd-rom...) unterstützt werden. musst du dann im handbuch nachschlagen!

THX

hehe....was hab ich gesagt :D

Hab das jetz ma probiert....

....ERGEBNIS: Die Platte wird nich angezeigt, Soundkartentreiber sin weg...lol! Im Bios is auch "NUR" die Rede von Ide CHannel 0 und1...... hat das was zu sagen?Hab was gefunden...im geräte-M. steht hinter RAID-Controller n Fragezeichen....was nu?

hä? soundkartentreiber? ich versteh echt nicht wovon du redest, kannst du mal mehr als 2 sätze schreiben? vielleicht musst du den raid-kanal auch erst mal per jumper oder im bios aktivieren!? vielleicht auch mal nachlesen was das für ein port ist?

im handbuch guck ich ma...

....japp...:SOund is weg, warum auch immer das Fragezeichen hinter RAID is weg...Problem bleibt, keine PLatte, kein Ton. Hab auch PCI-Steckplatz der SOundkarte gewechselt....genau das Gleiche!

schon wieder exakt 2 sätze... :rolleyes:
schonmal ins handbuch geguckt, was das für ein ide-port ist? was für ein fragezeichen hinter raid? lass dir doch nicht jeden furz aus der nase ziehen! jetzt beschreib mal genau wie deine konfiguration vorher war, und was du jetzt geändert hast! es dürfen auch mehr als 2 sätze sein!

Es waren 2 laufwerke als pri und 2 festplatten als sec master und slave. Dann hab ich an den dritten IDE-Port ne dritte Festplatte als MAster angeschlossen, seitdem hab ich wie gesagt keinen SOund mehr. Wo ich das HAndbuch zuletzt gesehn hab, frag ich mich auch:(. Wo kann ich noch nachguggn?

Original erstellt von fiedlator
Es waren 2 laufwerke als pri und 2 festplatten als sec master und slave. Dann hab ich an den dritten IDE-Port ne dritte Festplatte als MAster angeschlossen, seitdem hab ich wie gesagt keinen SOund mehr. Wo ich das HAndbuch zuletzt gesehn hab, frag ich mich auch:(. Wo kann ich noch nachguggn?

machen nach adam riese 4 festplatten!? und du hast ne dritte angeschlossen? oder meinst du 2 festplatten und 2 cd-laufwerke? das hanbuch findest du sicherlich auch online beim hersteller!

Tja, mit deinem Board hast du da wahrscheinlich Pech gehabt :) Kumpel von mir hat ein Asus A7V333, er hat auch 3 Platten und 2 CD Laufwerke. Hat auch nur 2 IDE und 2 Raid Ports. Bei Lumberjacker gibts aber ein modfiziertes Bios, das aus den beiden Raid normale IDE Ports macht. Für den Board hab ich aber so ein Bios nicht gefunden. Vielleicht würde es noch die Möglichkeit geben, sich selber eines zu schreiben :evillol:

Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D

HEHE

Hab da son Heft gefunden "SERIAL ATA + RAID" habs hingekriegt THX @ all :-D

noja...

....muss anner bestimmten Stelle beim Booten ne Tastenkombi drücken, dann komm ich in son menü, wo ich die Raidplatten einstellen kann und so....Sound geht plötzlich auch wieder :)

Zurück
Oben