3 Festplatten. Wo was Installieren?

moxo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab in meinem PC 3 Festplatten eingebaut.

Eine M.2 auf der sich das System befindet (Win10)
Eine SSD und eine HDD

Ich habe mir überlegt das ich auf die m.2 Steam und Origin installiere und die spiele dann aber auf die SSD installiere (version 1).

Macht das sin, oder macht es mehr sin steam und origin auch mit auf die SSD zu installieren (Version 2) ?

Kann es bei version 1 zu möglichen Problemen mit Win oder sonstigem kommen?
Oder kann es mit Version 2 zu Problemen mit Win oder sonstigem kommen ?

m.2 -> 960 EVO
SSD -> 850 Pro
HDD -> 2TB WD Red Pro

Danke im voraus.

Ob Version 1 oder 2 ist völlig egal, es gibt keine Probleme! Ich habe bei mir eine ähnliche Konfiguration und habe Windows und alle Anwendungen inkl. Steam, Origin, Uplay, GOG etc. auf der 960 EVO, meine Spiele und Daten verteilt auf SSDs bzw. HDD. Steam kann mehrere Verzeichnisse auf verschiedenen Laufwerken verwalten, Origin und UPlay sind da (noch) nicht so flexibel.

Alles was schnell gestartet bzw. geladen/ nachgeladen werden soll, also Betriebssystem und Programme/ Anwendungen kommen auf die/ eine SSD. Lediglich nachrangiges wie persönliche Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. kommen auf die/ eine HDD. Es sei denn man macht z.B. aufwendige Bild-/ Musik-/ Filmbearbeitung, dann sollten man auch überlegen ob man diese Daten dafür auf der/ einer SSD auslagert.

Ist hier aber auch via Suchfunktion zu finden (gewesen).

Zurück
Oben