3 gleiche fritzboxen. jedesmal neue wlan-nummer eingeben. gehts auch anders?

schatz131

Ensign
hallo.
ich habe eine fritzbox 7170. eine bekannte von mir auch. meine kinder, die selbständig schon wohnen, haben auch die gleiche box.
jetzt ist das problem, wenn die kinder zu mir kommen, oder ich zur bekannten, oder sie zu mir, und wir wollen unsere handys mit wlan verbinden, müssen wir immer die wlan-nummer eingeben.
kann man da vieleicht was einstellen, das das trotzdem automatisch geht??
wenn ich zu meiner schwester fahre, oder sonst wo hin, wo wlan ist, aber ne andere fritzbox, da geht das automatisch.
wäre um hilfe echt dankbar.
mein sohn sagt, das liegt nur daran, weil wir alles die gleiche box haben, die 7170

lg schatz131

Einfach den Boxen unterschiedliche Namen geben dann kann das Handy die Netzwerke unterscheiden

Vermutlich liegt es am gleichen SSID und dem unterschiedlichen Passwort. Ändere doch mal deinen SSID ab in z.b. "Meine7170" :)

Liegt vielleicht da dran, das ihr die SSID eurer Fritzboxen nicht umbenannt habt, das die also alle gleich heissen.
Wenn du deine jetzt in "schatz131" umbenennst, musst du die Angaben wohl nur noch einmal machen, dann ist wohl Ruhe ;)

hallo.
oh, das ging aber schnell.
da hab ich auch schon drann gedacht, denn namen zu ändern von der box.
werde das gleich mal machen. morgen kann ich dann testen, ob es klappt, weil da bin ich wieder unterwegs dann.
danke schon mal dafür.

gruss schatz131

Zurück
Oben