Hallo liebe Community!
Ich habe vor einiger Zeit für unser Büro drei neue PC's eingerichtet.
Diese sind wie folgt ausgestattet:
Motherboard: ASRock N68-GS4 FX NVIDIA nForce 630a AM3+, PCIe 2.0
CPU: AMD FX-6300 6x 3,5 GHz AM3+
RAM: 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 (9-9-9-24; 1,5V)
GPU: 1GB MSI GeForce GT710 LP Massiv PCIe 2.0 x16
Netzteil: Corsair 450W VS-Series
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Windows 10 Pro 64 Bit
Wie bereits im Titel erwähnt frieren die PC's regelmäßig ein. Keine Bluescreens, keine Fehlermeldungen etc.
Einer friert ca alle zwei Tage ein, der andere ca zwei bis drei mal die Woche und der dritte ca alle zwei Wochen.
Alle drei PC's haben in etwa die gleiche Betriebsdauer und Belastung. Wobei man nicht von hoher Belastung reden kann. Es werden üblicherweise nur Office Anwendungen, der Browser und einfache Bildbearbeitungstools wie z.B. Photoscape benutzt.
Was ich bereits versucht habe: Memorytest (keine Errors); Temperaturen gecheckt (alles im grünen Bereich) und im BIOS die RAM Timings und Volt manuell festgelegt.
Leider weiß ich nicht was ich sonst noch tun könnte. Es verwundert mich, dass es bei allen drei PC's passiert. Somit kann man ja ziemlich ausschließen, dass eine Komponente defekt sei.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe vor einiger Zeit für unser Büro drei neue PC's eingerichtet.
Diese sind wie folgt ausgestattet:
Motherboard: ASRock N68-GS4 FX NVIDIA nForce 630a AM3+, PCIe 2.0
CPU: AMD FX-6300 6x 3,5 GHz AM3+
RAM: 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 (9-9-9-24; 1,5V)
GPU: 1GB MSI GeForce GT710 LP Massiv PCIe 2.0 x16
Netzteil: Corsair 450W VS-Series
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Windows 10 Pro 64 Bit
Wie bereits im Titel erwähnt frieren die PC's regelmäßig ein. Keine Bluescreens, keine Fehlermeldungen etc.
Einer friert ca alle zwei Tage ein, der andere ca zwei bis drei mal die Woche und der dritte ca alle zwei Wochen.
Alle drei PC's haben in etwa die gleiche Betriebsdauer und Belastung. Wobei man nicht von hoher Belastung reden kann. Es werden üblicherweise nur Office Anwendungen, der Browser und einfache Bildbearbeitungstools wie z.B. Photoscape benutzt.
Was ich bereits versucht habe: Memorytest (keine Errors); Temperaturen gecheckt (alles im grünen Bereich) und im BIOS die RAM Timings und Volt manuell festgelegt.
Leider weiß ich nicht was ich sonst noch tun könnte. Es verwundert mich, dass es bei allen drei PC's passiert. Somit kann man ja ziemlich ausschließen, dass eine Komponente defekt sei.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!
Vielen Dank im Voraus!