3 gleiche PC-Systeme - alle 3 freezen regelmäßig ein

hier ist einiges falsch gelaufen:
warum beim mainboard sparen um dann doch eine lowend gpu zu verbauen erschlisst sich mir nicht.
8gb riegel sind auch nicht gerade die lieblinge solcher office boards.
netzteil völlig überwattet-300 watt oder kleiner.

aber bevor der ersteller uns nicht genau sagt "welches mainboard" er hat können wir alle nur raten.
denn es gibt eine revision 2.0 die alle seine teile auch unterstützen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@cr4zym4th: das wäre in der Tat die günstigste Lösung. Ist nur fraglich ob die SpaWas nicht schon was abbekommen haben, durch den Dauerbetrieb am Limit.

@Vascos: stimmt, 2.0er-Version hat die CPU auf der Support-Liste. Aber da er nix von 2.0 geschrieben hat und das die Probleme erklären würde, gehe ich jetzt mal davon aus er hat nicht 2.0.
Warum man ein billiges Board mit brauchbarerer integrierter iGPU kauft und dann dennoch eine kaum stärkere Grafikkarte einbaut...deutet alles darauf hin dass der Ersteller des Systems über gefährliches Halbwissen verfügt und auch wahrscheinlich gar nicht weiß, dass man auf eine CPU-Support-Liste schaut und nicht jeder CPU die in einen Sockel passt dort auch korrekt funktionieren muss.

Mach bitte einen BIOS Reset und versuche es zunächst mit den Default Settings.
Ich würde bei diesem System den CPU Turbo ausschalten, den Taktregler runter stellen, sowie den RAM mit 1333 laufen lassen.
Ist halt blöd, wenn man ein Mainboard hat, welches für diese CPU gar nicht freigegeben ist...

Da es hier gleich um 3 Rechner geht und die Ausstattung für einen Büro-PC mehr als ausreichend ist (genau genommen falsches Setup) würde ich definitiv nach einer Lösung suchen, bevor ein Neukauf in Betracht kommt.

Zurück
Oben