3 IDE-Platten anschließen..wie ??

MassaK3r

Cadet 4th Year
Hi @ All :)

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Zur Zeit verwende ich 2 120er WD1200JB als Raid-Array an einem Promise Fasttrack100 TX4.
Am Primary IDE vom Mobo hängt der Brenner als Master, am Secondary IDE das DVD-Laufwerk.

Nun habe ich mir noch eine WD800JB dazugekauft, auf die ich die ganzen Daten des Raid-Verbundes sichern will.

Dazu sollte ich noch sagen, daß ich mir das Asus P4T533 bestellt habe, und nach dem Umbau den Onboard-Controller verwenden werde.

So..nun zur eigentlichen Frage...wie schließe ich nun die Sicherungsplatte an, ohne zuviel Leistung zu verschenken ??

Soll die 80er als Master am Primary IDE alleine..und der Brenner und das DVD als Master und Slave am Secondary IDE ???
Oder umgekehrt ???

Wäre toll, wenn ihr da ein paar Tips auf Lager hättet und besten Dank im Voraus ;-)

Original erstellt von MassaK3r
Soll die 80er als Master am Primary IDE alleine..und der Brenner und das DVD als Master und Slave am Secondary IDE ???

genau so.

Welches Laufwerk am Secondary IDE-Kanal Master oder Slave ist is egal.

Yep, die Platte als Primary Master, das DVD Laufwerk Secondary Master und CDR Burner als Secondary Slave. Wobei das bei aktuellen IDE Laufwerken nicht mehr so dramatisch wichtig sein dürfte wie früher.

Mal ne frage , seid ihn nicht ganz dicht ?
Leistung und ide sind schon zwei sachen die sich gegenseitig ausschließen , und wie ich keine leistung verkable is doch nun wirklich egal.

SirMcSpider425

Na da scheint sich ja einer auszukennen, der vor 10 Jahren bei SCSI aufgehört hat zu leben ....

Zurück
Oben