3 kurze Fragen zu MB-Wechsel und Chipsatztreiber

=2d1e4=

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich hab nur ein paar kurze Fragen, da ich trotz Suche noch nicht ganz sicher bin. Folgendes als Hintergrund: Ich will von einem ASUS A8N-E auf das A8N-SLI Premium umsteigen und da sind mir noch ein paar Sachen bzgl. Chip und Treiber unklar...

1.) Habe ich das richtig verstanden, dass der Chipsatz-Treiber der "ganz normale" nForce4 Treiber ist? Also der gleiche wie beim A8N-E?
2.) Falls ja, dann sollte es doch klappen, dass ich einfach nur das MB tausche ohne XP neuzuinstallieren?
3.) Gibt es noch irgendwelche Unterschiede bei den restlichen MB-Treibern auf die ich evtl aufpassen muss?

THX schonmal.

Floh

hi,

zu 1) also des A8N-E hat einen Nforce 4 Ultra Chipsatz drin für den du den nforce 4 Treiber für AMD installiern musst ( soweit ich des bei nvidea gesehen hab), im A8N-SLI prem hast du den nforce 4 sli drin und für den Chipsatz gibt es da einen eigenen Treiber.
zu2) Also es kann sein dass des funktioniert weil des ja beides nforce 4 ist...aber weil die eben doch unterschiedlich sind musst du wahrscheinlich doch win xp neuinstallieren oder reparieren.
zu3) es kann sein dass das A8N-SLI Premium eventuell einen besseren onboard sound hatt oder andere zusätliche Dinge die das A8N-e nicht hatt, dafür können dann noch zusätzliche Treiberinstallationen anfallen,

ich hoff ich konnt dir helfen,

mfg

macathy

Ich hatte gestern in einem anderen Beitrag bereits zu dem Thema was geschrieben. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Chipsatz (Sound, LAN usw.) des neuen Mainboards nicht Treiberkompatibel mit dem alten ist, deinstalliere die Treiber unter der alten Hardware. So hast du dann ein XP im allgemeinen Standardmodus, welches eigentlich auf der neuen Hardware starten sollte. Unter der neuen Hardware dann die neuen Treiber installieren.

Danke für die Antworten. Hat soweit geklappt ohne Neuinstall.

Zurück
Oben