3 kurze Fragen zu Windows XP 64 und Multiboot

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe jetzt Windows XP Pro SP2 auf meinen Rechner und wollte mal das neue Windows XP 64 Corporate Edition testen, wollte aber jetzt nicht mein super stabil laufendes WXP löschen sondern ein Multibootsystem erstellen.

Frage 1:
Brauch ich jetzt einfach nur von der Windows XP 64 CD booten und das auf eine andere Partition installiern und das wars, macht der dann das System automatisch Multibootfähig?

Frage 2:
Kann ich für Windows XP 64 das normale SP2 was ich auch für das normale XP habe nutzen oder brauch ich das garnicht oder gibts da eine spezielle Version?

Frage 3: (die entscheidene frage)
Bringt das eigentlich gute Geschwindigkeitsvorteile? Oder lohnt sich das garnicht? Hab einen AMD X2 4400+, siehe Sig.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Gruß
C2k

zu 1) hab ich leider keine Ahnung :freak:
zu 2) nein, meine Wissens gibt es spezielle 64 bit Patches für die 64 bit Version von XP (kann mich aber irren)
zu 3) wenn echte 64 bit Software (auch Treiber usw.) zum Einsatz kommt, bringt das schon was, nur ist die leider noch selten (und oft buggy)

Danke erstmal muesler für deine wagen antworten, aber..........

Hat denn niemand was genaueres für mich, vor allem zu Frage 1 bräuchte ich noch eine klare Antwort.

C2k

Zurück
Oben