3 Lange Pieptöne neuer pc

kex03

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem: ich habe mir meinen eigenen PC zusammen gestellt und heute zusammengebaut. Solange die Ram Riegel drin sind, passiert nichts, nehm ich se' raus, meldet das post 3 x lang. Laut Google wäre das ein "Tastatur interface fehler" Was kann ich mir darunter vorstellen und noch viel wichtiger: Wie kann ich es beheben?

Zu meinem PC:
ein 8GB kit g.Skill Sniper ddr3
ASRock h77 Pro4 Sockel 1155
Intel Core i5 3470 Sockel 1155
Palit GeForce GTX 770

rest sollte wahrscheinlich für dieses Problem nicht wichtig sein

Zuletzt bearbeitet:
Fehler hat sich bereits erledigt, der 6+2 Stecker meiner Grafikkarte war nur nicht richtig drin ( trotz überprüfung ) trotzdem danke für die Antwort!

Du nimmst den RAM raus und es sagt RAM Fehler ... ich weiß jetzt nicht was dabei sonderbar ist???

Bzgl. der Beep-Codes siehe http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Und Null-Methode ...

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Zurück
Oben