3 lange Pieptöne!

Replay4you

Cadet 4th Year
Hey,

als ich gestern den Ram entfernen wollte um mal zu gucken ob er in eine Verpackung passt denn nämlich 1 Riegel ist defekt. Dann wollte ich wieder bei Riegel einfügen und den PC Starten. Und was ist der Bildschirm bleibt schwarz aber es kommen gleichmäßig 3 lange Pieptöne. Im Gigabyte Handbuch stehtl lang wiederholend die Pieptöne bedeuten dass die Graka nicht richtig eingesteckt worden ist. Hab aber die Graka eig nicht angefasst könnte natürlich sein dass ich sie leicht berührt habe als ich den Ram entfernt habe. Habe dann mal die Graka rauß genommen aus dem Steckplatz und wieder eingesteckt und die Kabel alle überprüft, alles normal. Woran könnte das liegen? ////MEIN DATEN Stehen in der Signatur/////

Teste es so - Link

Probiere mal ein erst alle Kabel überprüfen wenn da nichts findest Bios Batterie rauß (30sec oder so) und danach wieder rein und PC starten.

Die drei mal Piep heißen No VGA detected oder so.

No VGA detected??? VGA = das VGA Kabel dass man vom Rechner zum Monitor zur Übertragung benutzt?
Außerdem benutz ich DVI. Kann nicht dabei schief gehen wenn ich die Batterie raußnehme?

Nein heiß auf deutsch das MB kann deine Graka nciht finden ^^
Probiere eserstmal mit Bios Batterie rauß und wenns nciht geht mach HisN Anleitung durch und stell fest was kaputt ist.

Bei mir wurde der Fehler auch mal angezeigt. Ich hab ein CMOS Reset gemacht und es ging wieder.

Blitzmerker schrieb:
Normalerweise gibts ein kleinen Jumper, um das BIOS zu resetten (Handbuch->Clear CMOS)
Das mit dem Piepsen hatte ich auch schon, Grafikkarte raus und wieder reinstecken hat bei mir geholfen.

Jo ginge auch, kommt halt drauf an wo man leichter ran kommt. ^^
Bios Batterie war bei mir schneller zu erreichen daher die, ansonsten kann man natürlich auch die Jumper benutzen.

Hab die Batterie ca ne Minute raußgenommen wieder eingelegt, keine Änderung.
Habe dann die Graka Ganz entfernt und wieder eingesetzt alle Kabel verlegt, keine Änderung.
Langsam bin ich ratlos..,.

PS : Habe eine Idee, ich hab ja noch einen PC mit dem ich hier gerade auch schreibe.
Der ist schon etwas älter aber die Grafikkarte die in dem anderen Rechner ist könnte
ich doch in diesen einbauen oder???
So könnte man doch gucken hab die Graka im Arsch ist oder es an etwas anderem liegt???

Zuletzt bearbeitet:
Mach BIOS-Reset per Jumper / Schalter -

mit der Batterie dauert das Zurücksetzen des BIOS bis zu 20 Min.

per Jumper ca. 10 Sek.

Hanne schrieb:
Mach BIOS-Reset per Jumper / Schalter -

mit der Batterie dauert das Zurücksetzen des BIOS bis zu 20 Min.

per Jumper ca. 10 Sek.

Nö per Batterie +- 30 sec, bis halt der Rest Strom wech ist. ^^

Dann ist wohl etwas kaputt gegangen.

Wo befinden sich die CMOS Pins, neben der Batterie sind zwar 2 Pins aber das wars auch.
Habe ja die Gigabyte 870A-UD3, gibts da vllt irgendwo den Knopp??

Überbrücke diese beiden Pins mit einem Schraubenzieher / Jumper / Büroklammer für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT -

Habe den CMOS Reset gemacht aber immernoch das Problem, die Grafikkarte 2 mal rauß und rein getan.
Immernoch das 3mal lange Piepen kurz pause und dann wieder 3mal, pause....und immer so weiter.
Ich hatte eig vor schon gestern die Ram zurückzuschicken zu Hardwareversand, weil 1 Riegel defekt war.
Soll ich die Grafikkarte direkt auch mitschicken???
Oder gleich den ganzen PC :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben