3 mal DDR 800er sie laufen aber nur auf 667

Furby284

Ensign
Hallo ihr da drausen ich habe folgendes Problem:

Mein nachbar hat sich 2 neue Rams gekauft (GEIL 2GB DDR2 800), vorher hatte er schon einen Ram Riegel mit 1 GB von MDT ebenfalls 800er. Jetzt haben wir alle drei Reingesteckt und jetzt zeigt der PC jedoch an, dass nur 667er drin wären? Jetzt meine Frage: Vertragen die sich nicht?

Morgen wird er seinen 4 Riegel dazubekommen der ist auch von MDT und hat auch einen GB.
Werden die dann im Dual Channel als 800er erkannt?

MFG Furby

stell mal im bios den ram manuell auf 800 ein. wenn sich die riegel nicht vertragen würden, wäre der pc event. nicht gestartet.

mit 4 riegeln sollte dann auch dual channel gehen.

Ok nur leider finde ich da keine Einstellungen zur Ram Geschwindigkeit... Naja macht au nix ich werds ja morgen sehen wenn der andere kommt

also das Board Unterstützt 800er Speicher LINK ... sicher das der MDT ein 800er ist?

Werden die beiden GEIL zusammen als 800er erkannt? bzw 1x GEIL + 1x MDT ?

Board sollte kein Problem sein, wenn das XP aber 32bit is wird er die 4GB nicht voll nutzen können.

Cyberwar schrieb:
Board sollte kein Problem sein, wenn das XP aber 32bit is wird er die 4GB nicht voll nutzen können.

wenn das Board "Memory Remap" unterstützt dann schon ... steht im Handbuch incl. Anleitung wo man es im BIOS findet

EDIT: ... sry haste recht ... memory remap war was anderes xD

Ja also wir haben sie auch unterschiedlich geteste. d.h.: Ein MDT läuft mit einem GEIL auf 800 und im Dual Channel . Aber sobald der 2. Geil eingebaut wird und wir die vollen 3GB haben dann sind es nur noch 667MHz. Keine Ahnung warum is aber offensichtlich so. Und der MDT Ram ist zu 100% 800er