SIDNRW
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.174
Möchte auch mal was zum Thema Providerwechsel beitragen,
Anfang 2011 hatte ich zum 21.09.2011 meinen Internet DSL2000 Vertrag bei 1&1 gekündigt und hatte am 01.09.2011 online bei der Telekom diesen Call and Surf Comfort Vertrag abgeschlossen, da unser Festnetz immer über die Telekom lief.
Zum 23.09.2011 sollte dann der neue Telekom Tarif geschaltet sein. Zwischendurch rief ein Telekommitarbeiter an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich noch der Telekom die Kündigungsbestätigung von 1&1 zuschicken sollte, was ich dann auch umgehend getan habe.
Als Termin wurde mir daraufhin dann seitens der Telekom der 30.09.2011 genannt. Dieser Termin wurde dann allerdings schriftlich wieder verschoben, da 1&1 angeblich den Port noch nicht freigegeben hätte.
Dieses Spielchen zog sich dann von Anfang Oktober bis Anfang Dezember hin. Natürlich habe ich des Öfteren bei der Telekom Hotline angerufen, wurde aber immer damit vertröstet, das es nicht an der Telekom liegt, sondern an 1&1 und das die Telekom natürlich alles unternehmen würde, um 1&1 Druck zu machen.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich einen Anruf seitens der Telekom, wo mir dann mitgeteilt wurde, das wahrscheinlich zum 14.12 der Port frei wäre und dem Wechsel bzw. Freischaltung dann nichts mehr im Wege stehen würde und ich umgehend die benötigte Hardware wie Router, Splitter etc. bekommen würde.
Dieses geschah dann auch relativ schnell, allerdings ohne Splitter und Zugangsdaten. Daraufhin habe ich dann mal wieder bei der Telekom angerufen.
2 Tage später kam dann wieder Post von der Telekom, aber dieses mal nur ein Schreiben mit den Zugangsdaten, sonst nichts.
Wiederum ein paar Tage später kam dann ein Schreiben mit den Einzelheiten zum neuen Vertrag. In diesem Schreiben wurde dann als Termin der 21.12.2011 genannt.
Allerdings war in diesem Schreiben nur die Prämie/Gutschrift für den nlinevertragsabschluß, nicht aber die Gutschrift über den Providerwechsel aufgeführt.
Naja, mal wieder bei der Telekom angerufen und auf den Fehler hingewiesen. Mir wurde natürlich erklärt, dass dieser Fehler umgehend behoben werden würde und das ich auch, den immer noch fehlenden Splitter umgehend bekommen würde.
Der Splitter kam dann auch gestern am 21.12, allerdings immer noch nichts über die Gutschrift bezüglich des Provierwechsels. Gestern kam sogar ein Brief von 1&1 in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Port nun frei wäre. Naja, hat ja auch 3 Monate gedauert.
Dann musste ich gestern Nachmittag feststellen, dass plötzlich das Festnetz nicht mehr funktionierte. Die Telekom Hotline erklärte mir dann, das dieses mit der Umstellung zu tun hat, aber spätestens bis 19.00 behoben sein würde.
Als ich aber um ca. 23.00 Uhr weder Festnetz und immer noch kein Internet hatte, habe ich noch einmal bei der Telekom angerufen.
Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Freischaltung vollzogen wäre und es eigentlich keine Probleme geben dürfte.
Nachdem die Dame aber noch mal alles überprüft hatte, sagte Sie mir, dass die Messung ergeben hat, dass wohl die Leitung irgendwo kaputt wäre. Aber Sie könnte mir am nächsten Dienstag einen Techniker vorbeischicken.
Mittlerweile schon leicht genervt, fragte ich Sie dann ob dieses ein Scherz sei. Aber Sie sagte nur, dass vor den Feiertagen kein Termin mehr frei wäre.
Heute Morgen habe ich dann wieder angerufen und noch einmal nachgefragt, aber wieder die gleiche Auskunft erhalten.
Ich habe dann gesagt, das mir das alles irgendwie komisch vorkommt, schließlich besteht der Telefonanschluss bei der Post/Telekom schon seit ca. 40 Jahren und es hat nie Probleme gegeben und plötzlich an dem Tag wo die Telekom den neuen Tarif freischaltet, geht angeblich die Leitung kaputt. Die Wahrscheinlichkeit, das dieses an einem Tag passiert ist wohl eher gering.
Naja, dazu konnte mir der Telekom Mensch auch nicht viel sagen und hat nur darauf hingewiesen, dass Fehler irgendwo zwischen Straßenverteiler und Hausanschluss wäre, was immerhin 2,5 Km sind.
Also heißt es bis nächste Woche Dienstag zu warten, mit dem Handy zu telefonieren und wie in den letzen 3 Monaten mit dem LIDL Online Stick zu surfen.
Eine andere Möglichkeit wird es ja wohl leider nicht geben.
Anfang 2011 hatte ich zum 21.09.2011 meinen Internet DSL2000 Vertrag bei 1&1 gekündigt und hatte am 01.09.2011 online bei der Telekom diesen Call and Surf Comfort Vertrag abgeschlossen, da unser Festnetz immer über die Telekom lief.
Zum 23.09.2011 sollte dann der neue Telekom Tarif geschaltet sein. Zwischendurch rief ein Telekommitarbeiter an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich noch der Telekom die Kündigungsbestätigung von 1&1 zuschicken sollte, was ich dann auch umgehend getan habe.
Als Termin wurde mir daraufhin dann seitens der Telekom der 30.09.2011 genannt. Dieser Termin wurde dann allerdings schriftlich wieder verschoben, da 1&1 angeblich den Port noch nicht freigegeben hätte.
Dieses Spielchen zog sich dann von Anfang Oktober bis Anfang Dezember hin. Natürlich habe ich des Öfteren bei der Telekom Hotline angerufen, wurde aber immer damit vertröstet, das es nicht an der Telekom liegt, sondern an 1&1 und das die Telekom natürlich alles unternehmen würde, um 1&1 Druck zu machen.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich einen Anruf seitens der Telekom, wo mir dann mitgeteilt wurde, das wahrscheinlich zum 14.12 der Port frei wäre und dem Wechsel bzw. Freischaltung dann nichts mehr im Wege stehen würde und ich umgehend die benötigte Hardware wie Router, Splitter etc. bekommen würde.
Dieses geschah dann auch relativ schnell, allerdings ohne Splitter und Zugangsdaten. Daraufhin habe ich dann mal wieder bei der Telekom angerufen.
2 Tage später kam dann wieder Post von der Telekom, aber dieses mal nur ein Schreiben mit den Zugangsdaten, sonst nichts.
Wiederum ein paar Tage später kam dann ein Schreiben mit den Einzelheiten zum neuen Vertrag. In diesem Schreiben wurde dann als Termin der 21.12.2011 genannt.
Allerdings war in diesem Schreiben nur die Prämie/Gutschrift für den nlinevertragsabschluß, nicht aber die Gutschrift über den Providerwechsel aufgeführt.
Naja, mal wieder bei der Telekom angerufen und auf den Fehler hingewiesen. Mir wurde natürlich erklärt, dass dieser Fehler umgehend behoben werden würde und das ich auch, den immer noch fehlenden Splitter umgehend bekommen würde.
Der Splitter kam dann auch gestern am 21.12, allerdings immer noch nichts über die Gutschrift bezüglich des Provierwechsels. Gestern kam sogar ein Brief von 1&1 in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Port nun frei wäre. Naja, hat ja auch 3 Monate gedauert.
Dann musste ich gestern Nachmittag feststellen, dass plötzlich das Festnetz nicht mehr funktionierte. Die Telekom Hotline erklärte mir dann, das dieses mit der Umstellung zu tun hat, aber spätestens bis 19.00 behoben sein würde.
Als ich aber um ca. 23.00 Uhr weder Festnetz und immer noch kein Internet hatte, habe ich noch einmal bei der Telekom angerufen.
Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Freischaltung vollzogen wäre und es eigentlich keine Probleme geben dürfte.
Nachdem die Dame aber noch mal alles überprüft hatte, sagte Sie mir, dass die Messung ergeben hat, dass wohl die Leitung irgendwo kaputt wäre. Aber Sie könnte mir am nächsten Dienstag einen Techniker vorbeischicken.
Mittlerweile schon leicht genervt, fragte ich Sie dann ob dieses ein Scherz sei. Aber Sie sagte nur, dass vor den Feiertagen kein Termin mehr frei wäre.
Heute Morgen habe ich dann wieder angerufen und noch einmal nachgefragt, aber wieder die gleiche Auskunft erhalten.
Ich habe dann gesagt, das mir das alles irgendwie komisch vorkommt, schließlich besteht der Telefonanschluss bei der Post/Telekom schon seit ca. 40 Jahren und es hat nie Probleme gegeben und plötzlich an dem Tag wo die Telekom den neuen Tarif freischaltet, geht angeblich die Leitung kaputt. Die Wahrscheinlichkeit, das dieses an einem Tag passiert ist wohl eher gering.
Naja, dazu konnte mir der Telekom Mensch auch nicht viel sagen und hat nur darauf hingewiesen, dass Fehler irgendwo zwischen Straßenverteiler und Hausanschluss wäre, was immerhin 2,5 Km sind.
Also heißt es bis nächste Woche Dienstag zu warten, mit dem Handy zu telefonieren und wie in den letzen 3 Monaten mit dem LIDL Online Stick zu surfen.
Eine andere Möglichkeit wird es ja wohl leider nicht geben.