DerDa81
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit 2 Tagen habe ich ein 3-Monitor-Setup (neu dazu gekommen ist ein 34 Zoll Ultra-Wide Monitor. Seitdem habe ich das Problem, dass sich der Ultrawide Monitor (der neue also) plötzlich abschaltet und die anderen beiden Monitor schwarz werden.
Manchmal kommt das Bild nach 2 - 3 Minuten wieder, aber ich muss auf jeden Fall immer den neuen Monitor manuell anschalten.
Beidesmal ist das Problem aufgetreten, als ich bei Netflix eine Serie angeschaut habe (über die Netflix Win11 App).
Die beiden großen Monitore sind per DP angeschlossen, der kleinste per HDMI.
Da ich mit Davinci Resolve Hauptberuflich arbeite (Videoschnitt), habe ich den aktuellen Studio Treiber installiert.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB
- Mainboard: MSI B550
- Netzteil: BeQuiet 850 Watt
- Gehäuse: MSI Sekira
- Grafikkarte: RTX 4090
- HDD / SSD: 1x NVME WD SSD, 1x Crucial SSD, 1x Sandisk SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1x Samsung 34 Zoll Monitor, 1x Samsung 29 Zoll Monitor und 1x Samsung Ultra-Wide 32" Monitor
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
- Windows 11 Pro neuestes Stable Release
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit 2 Tagen habe ich ein 3-Monitor-Setup (neu dazu gekommen ist ein 34 Zoll Ultra-Wide Monitor. Seitdem habe ich das Problem, dass sich der Ultrawide Monitor (der neue also) plötzlich abschaltet und die anderen beiden Monitor schwarz werden.
Manchmal kommt das Bild nach 2 - 3 Minuten wieder, aber ich muss auf jeden Fall immer den neuen Monitor manuell anschalten.
Beidesmal ist das Problem aufgetreten, als ich bei Netflix eine Serie angeschaut habe (über die Netflix Win11 App).
Die beiden großen Monitore sind per DP angeschlossen, der kleinste per HDMI.
Da ich mit Davinci Resolve Hauptberuflich arbeite (Videoschnitt), habe ich den aktuellen Studio Treiber installiert.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?