3 Monitore,1x Hauptanzeige, 1x erweitere Anzeige, 1x Spiegeln

Z

Zeberos

Gast
Moin, ich besitze zurzeit eine 260GTX und bin am überlegen mir eine 660GTX zu zulegen um einen 3. Monitor ins System einzugeliedern, jetzt ist meine Frage ob dies wie in der Beschreibung möglich ist? Ich hab derzeit meinen Hauptmonitor und einen TV, das Signal wird also gespiegelt um dort Filme zu gucken etc pp(Denn der TV steht n ganzes Stück weiter weg und beide Bildschirme sind nicht gleichzeitig einsichtig). Jetzt ist mir durch Zufall noch ein neuer Monitor zugekommen und dieser sollte direkt neben meinem Hauptmonitor zur geltung kommen und als erweiterte Anzeige für diesen dienen. Ist es also möglich, diesen zu erweitern und meinen TV gleichzeitig gespiegelt zu lassen? Denn ich habe keine Lust dauernt alles umzustellen. Mainboard wäre EP45C Gigabyte, Betriebssystem Win 7 Home 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiegeln wirklich dauernd notwendig? Eventuell wäre dort ein HDMI-Umschalter mit (mindestens) zwei Ein- und einem Ausgang sinnvoll für Hauptmonitor und TV.

Kann er im Spiegel-Betrieb ja sowieso nicht...

Und Zocken und Mulitmonitoring ist sowieso nicht wirklich toll.

Ultramon anschauen testen und dann weitermachen ...

ist eine Software die sowas umsetzen könnte . Shareware für 30 Tage testen und dann entscheiden was man braucht .

Zuletzt bearbeitet:
Um EINFACH auf Deine Frage zu antworten: Ja an sich geht es.
Du kannst 1 Monitor als Haupt nehmen und 2 gespiegelte als erweiterten Bildschirm oder irgendwie anders rum... Wichtig ist das die Auflösungen übereinstimmen und unterstützt werden.
Wie jedoch Windows sich verhält, wenn Du den Fernseher ein- oder abschaltest kann ich nicht sagen. Manchmal ist die kleine etwas zickig... und wie Programme klarkommen ist wieder ne ganz andere Frage.

Moin, ich glaub ich hab es vllt ein bisschen unverständlich beschrieben^^,die erweitere Anzeige soll bloß zum chatten,surfen etc benutzt werden. Außerdem ist das spiegeln nicht immer notwendig, sondern nur wenn ich wie gesagt vorm TV sitze, das problem ist nur das ich keine Lust hab andauernd in den Einstellungen hin und her zu wurschteln oder die Stecker andauernd umstecken muss. Desweiteren sollte es alles nebeneinher laufen können ohne das ein Gerät zwanghaft ausgestellt sein muss oder Probleme macht. Wenn es um die Performance geht, wird der TV eh ausgeschaltet und kein Spiegeln wird vorhanden sein, denn es ist eh unnötig das gespiegelte anzulassen wenn ich vor dem PC sitze, siehe Skizze Unbenannt.png

http://www.bit-tech.net/hardware/monitors/2008/06/04/samsung-syncmaster-2253lw-21-6in-widescreen/1
nur 1680x1050
die anderen Bildschirme sind Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann wirklich statt Spiegeln einen HDMI-Umschalter nehmen für beide Geräte, aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich sollte aber geplantes schon mit der GTX 660 von Haus aus gehen. Was Multimonitoring angeht eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach.

Wie funktioniert denn so ein Umschalter? Hab noch nie etwas davon gehört. Ach und das die beiden Monitore am Schreibttisch verschiedene Auflösungen haben ist kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Auflösungen bei Nicht-Spiegeln sind kein Problem.

Naja, Umschalter: Ein HDMI-Kabel geht rein, zwei gehen raus. Am Umschalter bestimmst du, welches Gerät angesteuert wird.

Zurück
Oben