3 monitore 2 grakas

J

j0gus

Gast
guten abend allerseits

hab in meinem system eine gtx285 black edition, ander 2x 22" monitore hängen.. (beide gleich, 1x hdmi + 1x vga)
habe nun zusätzlich einen 37" led-tv, den ich wenn möglich ins system integrieren würde, um auf ihm filme wiederzugeben und ggf. ab und an darauf zu zocken.

nun zu meine(n) frage(n):
-soll ich zur aktuellen graka eine weitere karte hinzufügen um einen monitor darauf laufen zu lassen?
-wenn ja, welches gerät schließe ich wo an?

--> meine vorstellung: 1x 22" + 37" an die gtx285 und 1x 22" an eine x-beliebige karte..
(empfehlungen etc. erwünscht!)

dazu sollte ich noch sagen, das der 37" nur in fällen eines filmes oder selten auch beim zocken dazugeschaltet wird

eine ATI karte (eyefinity) kommt nicht in frage da ich keinen displayport habe

ich hoffe ihr versteht was ich meine :p

gruß und nen schönen feierabend:)

Wie willst Du es sonst machen wenn nicht über eine weitere Graka?

Wie Du die Monitore anschließt würde ich mir überlegen wenn Du rausbekommen hast was für eine Graka es wird. Zum Filmchen schauen tuts ja jede kleine Multimedia-Karte vom Kaliber einer GT240/220. Zum zocken brauchts schon mehr, aber Du kannst die Glotze ja an die große Graka anklemmen und den 2. 22er (wenn er denn nicht zum zocken gebraucht wird) an die Kleine.

Hat den Vorteil dass Deine Haupt-Graka sobald keine 2 laufenden Monitore drann hängen nicht ständig im 3D-Modus hängt. Würde Dir etwa 40W Ersparnis bringen selbst wenn jetzt zwei Grakas im Rechner stecken.

Zuletzt bearbeitet:
eben das ist ja meine frage.
weiß ja nicht was es da sonst noch gibt.. dachte da auch an einen adapter oä.

müsste die 2e graka auch eine nvidia sein oder ist das egal?

gruß und danke der schnellen antwort!

edit: ist die 2e graka im falle der nichtbenutzung (inaktiver monitor) trotzdem im betrieb oder schaltet sie sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Is völlig egal solange die Treiber-Programmierer nicht geschlampt habe.
Hatte bis vor kurzem eine 5970 gepaart mit einer GT9500/GT240/GTX280. Hat bestens funktioniert.

Zurück
Oben