3 Monitore 3 versch. Wallpaper

Luft

Cadet 1st Year
Hi und hallo! :)

Ich habe einen Desktop PC wo 3 Monitore (alle 3 sind ein und das selbe Model 23") angeklemmt sind.

Ich möchte einfach auf jedem der Monitore ein anderes Wallpaper einrichten können, mir aber nichts zusammenschneiden oder ein gestrecktes Wallpaper benutzen.

Ich habe mich schon etwas mit Deutschlands liebster Suchmaschine beraten aber nichts gefunden was zufriedenstellend war. (Völlig veraltete Threads, tote Links, kostenpflichtige Tools, Ihr kennt das sicher...)

Mir ist klar das das ganze sehr banal ist, würde mich jedoch sehr über eine Lösung freuen. :)

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS benutzt du? Bei Windoof ist das ab Win8.1 soweit ich weiß von Haus aus möglich

geht nur wenn du dir das Bild passend zusammenbastelst aus 3 Bildern

Entweder bastelst du dir nen eigenes Wallpaper o. du nimmst z.b. Ultramon, da müsste das auch gehen.

Luft schrieb:
Windoof 7.

E:/
Boahh geht das hier flott.

... ich finde es schöner. Wie gesagt, ist sehr banal...

ok, soviel ich weiss gibts dazu ein paar Tools, weiter googeln, oder vlt. hat dir hier jemand nen Link

UltraMon ist aber nicht Freeware, oder?

Grüße

Auf Ultramon bin ich auch schon gestoßen und das wär vermutlich auch die beste Lösung. Allerdings sind knapp 40$ sehr knackig. Klar kann man an der stelle in die alte Serial trickkiste greifen, ich möchte aber ganz gerne etwas legales/ kostenloses. ^.^

E:/ Habe eine GeForce 970GTX von Zotac verbaut. OS ist wie schon gesagt Win7.

Luft schrieb:
ich möchte aber ganz gerne etwas legales/ kostenloses. ^.^

E:/ Habe eine GeForce 970GTX von Zotac verbaut. OS ist wie schon gesagt Win7.

Windows 7 upgraden ist wohl die "kostenlose" Lösung.

Die Frage ist, möchtest du unbedingt 3 verschiedene Wallpaper?
Einen Wallpaper zu haben, der über 3 Monitore geht, ist doch auch interessant.

Ich weiß jetzt nicht, auf was für Wallpapers du stehst, aber allein bei der Google-Bildersuche findest du viel:
https://www.google.de/search?q=wall...sch&source=lnt&tbs=isz:ex,iszw:5760,iszh:1080
(Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du Triple-Full-HD hast.)

Da sollte es also einfach reichen, das Bild als Hintergrund auszuwählen - auch bei Windows 7.
Alles andere passiert dann von allein.

Grüße

Joaa. :D

Die Lösung nennt sich Dual Monitor Tools, dickes Dankeschön an euch alle und ins besondere an Nightmare85!

Offtopic, aber:
Wenn Win == doof, warum nicht was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Offtopic, aber:
Wenn Win = doof, warum nicht was anderes?

Wenn sich das auf das "Windoof" bezieht, das sagt man gerne mal zu Windows, wenn es dir nicht geläufig sein sollte ;)

Windoof ist schlichtweg umgangssprachlich Windows, hat, zumindest bei mir, nichts mit blöd finden zu tun. Mal davon ab ist alles andere für meine anwendungen unbrauchbar oder wird einfach aus prinzip nicht benutzt. (Stichwort Apple)

Nicht das mir das klar wäre, aber es suggeriert ja schon eine gewisse unzufriedenheit. :p
Ich schrieb ja nicht was heisst Windoof? ;)