3 Monitore an 2 Grafikkarten wie geht das?

Borgamann

Newbie
Hallo,

ich wollte 3 monitore (davon 2 tv´s) an 2 grafikkarten in einem pc anschließen.
Monitor: samsung syncmaster
1. Tv: philips 47pfl 8404H
2. Tv: philips 47pfl 7404

1. Grafikkarte: geforce 9800gt
2. grafikkarte: geforce 9600 gt

mainboard: asus p5k

betriebsystem: win 7

ich habe den monitor an der geforce 9800gt am dvi ausgang und das 1. tv an der geforce 9800gt mit einem hdmi auf dvi adapter an dem hdmi ausgang. funktioniert einwandfrei.
jetzt möchte ich aber das 2. tv an einem dvi ausgang der geforce 9600gt anschließen.
leider habe ich dann auf dem tv kein bild.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

muss ich da ein bestimmtes programm haben?
oder muss ich das sli verfahren anwenden?und geht das mit dem mainboard?beide grafikkarten sind sli fähig und haben den gleichen chipsatz und die gleichen treiber.
oder kann man das unter windows 7 anders einstellen?

hoffe einer von euch kennt sich mit dem problem aus!

vielen dank schonmal

man muss überhaupt nix beachten.
sli ist auch ein anderes thema.

poste mal einen Screenshot des Gerätemanagers und das Fenster "Bildschirmauflößung"

Für SLI bräuchtest du aber ne SLI Bridge (verbindung zwischen den Karten, Art Kabel).

einfach 2 grakas einbauen, kein SLI. 2 monitore an eine und den dritten an die 2te karte

SLI brauch man nicht für 3 Monitore !
2 Monitore an eine Graka und den dritten anschluss an die 2te kArte!

Bräuchten mal ein Bild vom Gerätemanager. Die 2. Karte liefert erst ein Bild wenn die Treiber richtig installiert sind. Im Bios und beim Booten liefert nur die Primäre Karte ein Bild. Zumindest ist das bei meinen zwei ATIs so. Wenn alles richtig installiert ist, sollte das 3. Gerät in den Anzeigeeinstellungen auftauchen. Allerdings glaube ich mal gehört zu haben das manche TVs auch rumzicken wenn man einen PC anschliessen will..

hallo,

erstmal vielen dank für die schnellen antworten!

wie gesagt habe ich 2 Monitore an der geforce9800gt und den 3. an der GeForce 9600gt.
auf den beiden an der 9800er habe ich ein Bild auf der anderen nicht!
Lade später mal die Screenshots hoch.
der grafikspeicher hat sich vermehrt. habe aber das Gefühl das die beiden dvi-Ausgänge an der 9600er noch außer betrieb sind, wie jemand schon sagte.

Treiber sind für beide Karten die gleichen!die neusten von NVIDIA!
wie gesagt Screenshots folgen.

vielen dank

Borgamann schrieb:
der grafikspeicher hat sich vermehrt.

hä?
hast du SLI aktiviert?
denn dann ist klar wieso nur die Ausgänge einer Grafikkarte funktionieren.
dann brauchst wohl nochmal eine ;)

nein eigtl. habe ich sli nicht aktiviert!habe keine sli-Brücke drin und das mainboard ist meiner Meinung nach auch nicht sli-fähig!
habe beide Grafikkarten eingebaut und im die Treiber online auf den neusten stand gebracht!
in dem gerätemanager unter Treiber haben beide jeweils den gleichen!jetzt weiß ich nicht wie Windows 7 damit umgeht!?

poste mal ein paar Screenshots, denn eigentlich Spricht nichts gegen das Funktionieren.

Scrennshot des Gerätemanagers mit aufgeklappten Reiter: Grafikkarte
Screenshot: Systemsteuerung--> Anzeige--> Auflösung anpassen

Hier mal ein paar bilder.
habe eben mal spaßeshalber ein tv abgenommen (also nur noch monitor und 1 tv) und das tv was schon vorher funktionierte an alle freien ports angeschlossen. auf jedem port bekomme ich nen bild.
dann habe ich das andere tv genommen und das alleine mit dem monitor versucht an jedem port anzuschließen. komischerweise auf keinem port ein bild auf dem tv.
bei dem tv bekam ich bis jetzt nur ein bild von meinem alten rechner der nur eine alte geforce hat mit 128mb. (genaue bezeichnung weiß ich gar nicht)
kann das sein das irgendwie das dvi auf hdmi adapterkabel nicht erkannt wird an den neueren grafikkarten?
es ist dazu auch noch ein anderes kabel als das was zu dem anderen tv liegt.
sehr komisch:)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.513
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 1.590
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    506 KB · Aufrufe: 1.301
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    606,7 KB · Aufrufe: 1.106
wie man sieht, werden dir 4 Anzeigen angeboten.
an den Grafikkarten/Treibern liegt es also schon mal nicht.

wähle mal eine Schaltfläche "Andere Anzeige nicht erkannt" aus.
und wähle dann bei Mehrere Anzeigen: Dennoch versuchen eine Verbindung aufzubauen.

es kann gut sein, das sich ein Fernseher nicht mehr Korrekt anmeldet.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja immer der selbe Fernseher welcher nicht funktioniert.

ja genau....es ist immer der gleiche fernseher...es ist egal an welchem port der ist.
die beiden anzeigen die noch frei sind, da steht einmal ein port von der 9800er (wahrscheinlich der frei vga port) und die andere anzeige ist von der 9600er.
eigtl. habe ich schonmal versucht über die 9600er "trotzdem eine verbindung aufbauen". da kam kein bild.aber kann es gerne nochmal probieren.sonst noch eine idee?am kabel liegt es eigtl nicht oder?was wäre wenn ich die grafikkarte (agp) mal in meinen anderen pc baue und die 9600er mal raus nehme?

Zurück
Oben