3 Monitore an einem PC mit zwei Grafikausgängen

Pcfan10

Newbie
Hallo zusammen,

ich hätte kurz eine Frage an Euch.
Ich habe an meinem Rechner mit Intel HD Graphics P530 (2xDP Ausgang) drei Monitore angeschlossen.
Hier soll der Hauptbildschirm nach links und rechts erweitert werden.
Der Hauptbildschirm ist dabei direkt am PC angeschlossen.
Es sind nun zwei weitere Monitore über eine USB-Grafikkarte an den Rechner angeschlossen. Das geht leider nur so.
Link:
https://www.delock.de/produkte/G_61787/faq.html

Die Monitore müssen folgende Auflösungen haben.

1. Monitor direkt am PC mit Auflösung 1366x768

2. Monitor über VGA (Adapter DeLock 61787 mit Zusatzstecker von DVI auf VGA). Auflösung 1024x768

3. Monitor über DVI (Adapter DeLock 61787 ohne Zusatzstecker) Hier soll ebenfalls 1366 x 768 eingestellt werden.

Wenn ich jetzt die ersten beiden Monitore anschließe funktioniert erst einmal alles richtig und ich kann die Auflösungen an den ersten beiden Monitoren einstellen.
Kommt jetzt aber der dritte Monitor dazu, so kann ich bei diesem Monitor nur zwischen zwei Auflösungen wählen. Leider aber nicht die gewünschte Auflösung von 1366x768.
Kann es sein, das zwingend eine Grafikkarte mit drei Ausgängen benötigt wird wenn der Hauptbildschirm zu zwei Seiten erweitert werden muss?

Wäre super wenn sich jemand mit der Materie auskennen würde und mir kurz was dazu sagen könnte.

MfG

Wieso nutzt du zwei Adapter/USB-Grafikkarten und lässt einen DP-Ausgang unbenutzt?

Ich würde beide DP-Ausgänge + eine USB-Grafikkarte nutzen.
Im besten Fall natürlich vernünftige Monitore mit höherer Auflösung, um die Monitoranzahl zu reduzieren.

Nutzt du Windows 10?
Welche Hardware nutzt du genau?

Welche auflösungen kannst du denn wählen?
Welche monitore hast du? hast du mal monitor 2 und 3 getauscht?
D

Das ist ein USB 2.0 auf X Adapter und USB ist ein Bus. Ist vielleicht einfach die Bandbreite für eine höhere Auflösung erschöpft bei 2 Monitoren?

Warum wird kein DP auf DVI Adapter einfach verwendet, wenn 2x DP vorhanden ist?

Das ist nicht zwingend notwendig wenn du aus Display-Port setzt, da DP auch Daisy-Chain unterstützt und deine Grafikkarte mit 3 Monitoren umgehen kann. Hast du einen einigermaßen modernen Monitor mit DP kann dieser das Signal zu einem weiteren Monitor durchschleifen.

Einzige Lösung bei deinem Problem wäre meiner Meinung nach eine TripleHead2Go von Matrox, die verbindest du via Display-Port mit deiner Grafikkarte und die bedient dann bis zu 3 Monitore.

kaxi-85 schrieb:
Hast du einen einigermaßen modernen Monitor mit DP kann dieser das Signal zu einem weiteren Monitor durchschleifen.
Naja, würde ich so nicht sagen. Wie viele Monitore haben wirklich einen zweiten Ausgang für DP Daisy Chain, 5-6 Business Modelle von Dell? Und was er so beschreibt scheint das alles ziemlich alter Plunder zu sein.

Die Displayport MST Splitter sind ja unabhängig vom verwendeten Monitor.

cvzone schrieb:
Naja, würde ich so nicht sagen. Wie viele Monitore haben wirklich einen zweiten Ausgang für DP Daisy Chain, 5-6 Business Modelle von Dell? Und was er so beschreibt scheint das alles ziemlich alter Plunder zu sein.
War mir nicht bewusst - bei mir können das tatsächlich beide Monitore (siehe Signatur)

willkommen im Forum,

benenn doch bitte deine vorhanden Hardware. Also welcher PC genau? welche Monitore genau?
Vielleicht ergeben sich daraus noch Möglichkeiten die bisher nicht auf dem Tisch liegen. Solches Adaptergeraffel ist meistens die denkbar schlechteste Lösung.

Zurück
Oben