3 Monitore an einer GeForce 570 gtx?

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

habe eben bemerkt, dass meine 570 GTX nur 2 Bildschirme anzeigen kann, leider.

Ich möchte gerne folgende Konstellation:

GeForce 570 GTX
1. DisplayPort: Hauptbildschirm
1. DVI: Nebenbildschirm
2. DVI --> Adapter VGA, Fernseher

Zum Spielen würde ich nur einen Bildschirm nutzen, sprich für Tastatur Games wie BF3 würde ich an dem Hauptbildschirm sitzen, für Rennspiele ala Dirt würde ich gerne das Fenster auf den Fernseher verschieben wollen, um darauf mit GamePad zu zocken oder auch Filme zu gucken.

Leider geht das mit der Karte nicht, daher habe ich etwas gegoogelt und folgende Möglichkeit gefunden.

GeForce 570 GTX
1. DisplayPort: Hauptbildschirm
1. DVI: Nebenbildschirm

GeForce 520 (20 EUR)
1. VGA: Fernseher

Würde das so funktionieren ohne irgendwelche Zusatz Treiber oder Programme installieren zu müssen? Auch frage ich mich, ob die Spiele weiterhin mit der 570 GTX berechnet werden, wenn ich das Spiele Fenster auf den Fernseher verschiebe und als letzte Frage steht noch im Raum, ob ich von den Microruckelern heimgesucht werde, die man immer von 2 oder mehr Grafikkarten hört.

Das wäre kein SLI -> keine Mikroruckler

Für Multi-Monitoring sind keine speziellen Treiber notwendig, auch nicht auf zwei Karten.

Der Treiber müsste Spiele automatisch auf der stärksten Karte starten, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Solange es eine Nvidia Karte ist...

Du kannst trotzdem noch auf dem VGA-Fernseher, der an der kleinen Graka angeschlossen wird, spielen: Starte das Spiel deiner Wahl auf dem im Treiber oder unter Windows festgelegten 1. Oder 2. Bildschirm (also denen an der 570) im Fenstermodus, und zieh das Fenster auf den Fernseher. Wenn du das Spiel auf Vollbild schaltest, geht es entweder nur auf dem 1. Oder dem 1. und 2. Bildschirm, oder aber es wird von der kleinen Graka berechnet. Vielleicht funktionierts ja auch.

Gruß

Ok, aber ob es funktioniert, dass die Spiele auf der 570 berechnet werden, weiß keiner?
Ergänzung ()

So habe jetzt mir die GeForce 210 eingebaut.

Allerdings!

Sobald ich zum Beispiel Battlefield 3 auf den Fernseher verschiebe, habe ich nur höchstens 30 FPS und die Maus reagiert schwammig.

Zurück
Oben