3 Monitore an einer Grafikkarte!

Prime111

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
79
Hallo liebe Community!

Ich möchte 3 Monitore an eine Grafikkarte anschliessen, meine Hauptgrafikkarte ist eine GTX 275 und die 2te Karte soll eine HD5450 sein! Ich möchte gern alle 3 Monitore an die HD 5450 anschliessen über ein Displayport und Adapteren an die Monitore....
Geht das überhaupt? Wenn nix an meine Hauptgrafikkarte ist??




LG Benny
 
eine Frage: WARUM?

was möchtest du denn damit bezwecken? dann schmeiß die 275 GTX doch gleich raus
 
Was ist denn die Definition von "Hauptgrafikkarte"? oO
Denkst du dein Computer weiß, was du als Hauptgrafikkarte ansiehst und was als "Nicht-Hauptgrafikkarte"? oO
Und warum die GTX 275 drin haben, wenn daran keine Monitore mehr gehängt werden sollen?
 
Es sieht so aus, als ob die GTX275 zum Spielen und die HD5450 für die Bildausgabe gedacht wäre, aber das wird nicht funktioneren^^
 
m4c1990:
ja genauso möchte ich das machen?
und wieso nicht?
mit der hd5450 kann ich ja kaum spielen!
 
Weil es nicht geht.
Mischbetrieb geht nur mit irgendeiner MSI Technologie(irgendwas mit Big Bang?).
Schmeiß die 275gtx raus und kaufe eine 5850/5870/6950.
 
Du kannst nur die Spielbilder deines Lieblingsspieles von der Grafikkarte ausgeben lassen, die sie auch berechnet. D.h. du kannst max. zwei Schirme an deiner GTX275 ansteuern wenn du zocken willst.

Deinen Desktop könntest du aber mit deiner ATi eweitert anzeigen lassen, nur Spielen geht damit halt nicht.
 
Sollte mit TripleHead2Go funktionieren, wobei eine GTX275 dann definitiv zu langsam ist dafür!
 
Für den Preis von so einem TripleHead2Go Teil bekommt er schon eine HD 6950. Von daher total sinnlos.
 
Wenn du nicht über alle 3 Monitore zocken möchtest, sondern nur über die bzw. dem Monitor, der an der GTX angeschlossen ist, ist dein Vorhaben möglich.
Ich würde allerdings aufgrund von Treiberkonflikten vom Mischbetrieb (AMD und Nvidia) absehen.
 
ich muss auch damit spielen können, die leistung der gtx 275 reicht doch noch aus für mein i7...
Ergänzung ()

wenn denn über alle drei...
 
Also laut ebay geht die GTX 275 noch für ziemlich viel Kohle weg (70 - 80 €) ... leg nochmal so viel drauf und du kannst dir eine HD 5870 holen. Dein i7 langweilt sich sowieso mit der GTX 275. :-)
 
Je nach Spiel wird wahrscheinlich auch eine 6950 an ihre Grenzen stossen bei auflösungen von 5xxx/1080..

EINE 275 ist definitiv zu langsam.
Ein freund hatte 3 GTX 275 SSC von EVGA mit 17xx RAM pro Karte im SLI, das geht dann ordentlich..
 
Prime111 schrieb:
ich muss auch damit spielen können, die leistung der gtx 275 reicht doch noch aus für mein i7...
Ergänzung ()

wenn denn über alle drei...

Wenn du über alle 3 zocken möchtest dann schau dir mal Softth an. Das Rendern übernimmt dann nur die gxt, die zweite Grafikkarte reicht dann quasi nur das Bild durch.
 
Nunja nicht jedes Spiel funktioniert mit Softth.
Es werden bis jetzt glaube ich nur Directx 9 Spiele unterstützt.
 
Zurück
Oben