3 Monitore an Zotac GT 440 funktioniert nicht

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe hier einen PC mit einer Zotac GT 440 AMP 1,5GB Karte, die Karte hat 3 Anschlüsse , HDMI, Displayport und einen DVI und ich würde gerne 3 Bildschirme an die Karte anschließen was aber nicht richtig funktioniert.

Die Bildschirme sind über HDMI an HDMI, über Displayport auf HDMI Adapter an dem DP Port anschluß und über DVI auf VGA Adapter am DVI Port angeschlossen.

Ein Bild bekomme ich nur auf den beiden Bildschirmen über DP Port und HDMI, der dritte gibt kein Bild aus.

Meine Frage ist es generell möglich an der Karte 3 Bildschirme zu betreiben oder kann es daran liegen das der dritte Bildschirm mit DVI auf VGA Adapter angeschlossen ist und daher ja Analog angesteuert wird, würde es gehen wenn ich diesen mit DVI auf HDMI Adapter anklemme was dann ja ein Digitales Signal bleiben würde ?

Ein DVI Port direkt haben die Bildschirme glaube ich nicht, OS ist Win 10 64 Bit.

mfg

Die Karte kann nur 2 Bildschirme parallel befeuern.
Zu der Zeit hatten nur die Radeon mit Eyfinity die Möglichkeit auf mehr wie 2 Monitore.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Das geht nicht. VGA hat da nirgends was verloren.
VGA hat damit überhaupt nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
hmm das ist ja blöde, ich hätte noch ne HD 6670 mit HDMI, VGA und DVI ginge das mit der 3 Bildschirme zu betreiben ?

Ist halt blöde das es eine Single Slot Karte sein muss.

@Cardhu
Stimmt, dann geht es mit der 6670 nicht. Testen kann man es aber trotzdem mal.

hab gerade nochmal geschaut die HD 6670 hat HDMI und nicht Displayport, ist irgend ne OEM Karte aus nem komplett PC mal gewesen.

Desweiteren hab ich noch ne HD 5450 und ne Asus Geforce G210 beides mit VGA, DVI und HDMI, kann man an einer der 3 Karten 3 Bildschirme betreiben ?

p.s. es geht nicht um den PC aus der signatur.

Ähm aber müsste das mit meiner GT 440 nicht doch gehen, weil habe gerade mal bisschen gelesen und was gefunden, das es ne sonder edition der GT 440 mit DP Port anstatt VGA die soll 3 Bildschirme können und die hab ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch mal weiter gelesen, es soll wohl so sein das meine GT440 wirklich 3 Bildschirme ansteuern kann weil sie einen Displayport hat und keinen VGA Port.

Es ist wohl so das man im normalfall über HDMI, DVI oder VGA maximal 2 Monitore ansteuern kann, aber verfügt die Karte über einen DP Port so stellt dieser einen weiteren seperaten Monitorport da. Allerdings müsste man dort jetzt einen Bildschirm dirket über DP Port anschließen wenn man einen adapter auf HDMI verwendet, geht dieses nicht ohne weiteres, es sei denn es ist ein aktiver Adapter.

Habe mir jetzt mal nen aktiven DP Port auf HDMI Adapter bestellt da mein bildschirm kein DP Port anschluß hat und schau mal ob das hin haut weil in der Theorie sollte das gehen.

man kann monitore auch per USB-Grafikkarte einrichten. habe SLI und 5 monitore. einer läuft per usb-grafik.geht alles wunderbar. die dinger gibts gebraucht ab 10 € !

Ich könnte günstig ne ATI Fire Pro V4900 bekommen die 2X Displayport und 1 mal HDMi hat kann die das ?

Zurück
Oben