3 monitore anordnen 2 übereinander und einer daneben

xD1990

Newbie
Hiho,

ich hab 3 monitore... ^^

einen philips brilliance 273PLPH
einen samsung syncmaster F2380
undn nen beamer benq w1080

mein problem ist ich möchte sie wie folgt anordnen...

Unbenannt1.png

jedoch wechselt die ansicht nach ein paar sekunden automatisch zu folgender ansicht...

Unbenannt2.png

was kann man da machen?

es geht hierbei nur um die anordnung... alle 3 monitore funktionieren und haben die selbe Auflösung ;)
betriebssystem ist windows 8.1...
hab auch schon bei ultramon und im catalystcontrolcenter geändert/ausprobiert bei beiden das selbe...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht musst Du die Änderungen erst noch speichern wenn es nach einigen Sekunden von selbst ändert.

Lawnmower schrieb:
vielleicht musst Du die Änderungen erst noch speichern wenn es nach einigen Sekunden von selbst ändert.

es erscheint leider kein dialog und es wäre auch etwas zu schnell nach ca. 5 sek wechselt er schon

Einstellungen für stereoskopisches 3D... würde ich ausschalten, wenn Du es nicht brauchst.

Hi,

vielleicht gehts per Edit in der Registry, aber bitte mit VORSICHT! Wenn bei den Begriffen ein Fragezeichen über Kopf auftaucht, lieber sein lassen oder sich voher einlesen.

Unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration\ sind die Verschiendenen Monitore, die jemals in Windows angemeldet waren, gelistet und jeder besitzt Position.cx /. cy (als HEX-Werte) angaben.
Da kann man Probieren für den passenden Monitor die Werte dort einzutragen. für Negativwerte mal den Windowscalculator auf programmierer Stellen und sich die entsprechenden HEX-Werte angeben lassen.

Vielleicht hilfts...
E.o.B

smallwall schrieb:
Einstellungen für stereoskopisches 3D... würde ich ausschalten, wenn Du es nicht brauchst.

ändert nix :/
Ergänzung ()

E.o.B schrieb:
Hi,

vielleicht gehts per Edit in der Registry, aber bitte mit VORSICHT! Wenn bei den Begriffen ein Fragezeichen über Kopf auftaucht, lieber sein lassen oder sich voher einlesen.

Unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration\ sind die Verschiendenen Monitore, die jemals in Windows angemeldet waren, gelistet und jeder besitzt Position.cx /. cy (als HEX-Werte) angaben.
Da kann man Probieren für den passenden Monitor die Werte dort einzutragen. für Negativwerte mal den Windowscalculator auf programmierer Stellen und sich die entsprechenden HEX-Werte angeben lassen.

Vielleicht hilfts...
E.o.B

nope :/

OKEY glaube hab die lösung gefunden ^^

im catalystcontrolcenter gibt es ja hydravision....
und nachdem ich da alles unrelevante (z.b. Desktopmanager) beendet habe ging es ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben