Kleiner_Falke
Newbie
Hallo zusammen,
da ich nun schon seit Stunden durchs Internet suche und auf keinen grünen Zweig kommen, wollte ich mal mein Glück hier versuchen.
Folgende Angelegenheit:
Ich habe 3 Monitore, die ich gerne (erweitert) an meinen PC anschließen möchte.
- 27" -> HDMI
- 24" -> aktiver Mini DP zu DVI
- 22" -> DVI
alle jeweils von Samsung.
Es werden alle 3 Monitore erkannt, allerdings kann ich weder windowsintern auf 3 Monitore schalten (~ Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden") noch im CCC. Dort werden mir nur maximal 2 zur Verwendung angeboten. Wähle ich einen weiteren, soll ich einen anderen dafür deaktivieren.
-> 3 erkannt, nur 2 verwendbar (egal welche Kombination).
Graka: XFX AMD Radeon HD 7800 Series (welche genau müsste ich nachschauen)
Meine Frage nun allgemein: Was muss ich tun (einstellen), damit dieses Vorhaben realisierbar ist?
(Könnte es am mini DP liegen?)
Hoffentlich findet sich jemand, der mir behilflich sein kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kleiner_Falke
PS: Habe die Sufu bemüht und Google, habe allerdings keine passendes Thema gefunden. Falls doch: Mea culpa.
da ich nun schon seit Stunden durchs Internet suche und auf keinen grünen Zweig kommen, wollte ich mal mein Glück hier versuchen.
Folgende Angelegenheit:
Ich habe 3 Monitore, die ich gerne (erweitert) an meinen PC anschließen möchte.
- 27" -> HDMI
- 24" -> aktiver Mini DP zu DVI
- 22" -> DVI
alle jeweils von Samsung.
Es werden alle 3 Monitore erkannt, allerdings kann ich weder windowsintern auf 3 Monitore schalten (~ Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden") noch im CCC. Dort werden mir nur maximal 2 zur Verwendung angeboten. Wähle ich einen weiteren, soll ich einen anderen dafür deaktivieren.
-> 3 erkannt, nur 2 verwendbar (egal welche Kombination).
Graka: XFX AMD Radeon HD 7800 Series (welche genau müsste ich nachschauen)
Meine Frage nun allgemein: Was muss ich tun (einstellen), damit dieses Vorhaben realisierbar ist?
(Könnte es am mini DP liegen?)
Hoffentlich findet sich jemand, der mir behilflich sein kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kleiner_Falke
PS: Habe die Sufu bemüht und Google, habe allerdings keine passendes Thema gefunden. Falls doch: Mea culpa.