3 Monitore anschließen

Kleiner_Falke

Newbie
Hallo zusammen,

da ich nun schon seit Stunden durchs Internet suche und auf keinen grünen Zweig kommen, wollte ich mal mein Glück hier versuchen.

Folgende Angelegenheit:
Ich habe 3 Monitore, die ich gerne (erweitert) an meinen PC anschließen möchte.
- 27" -> HDMI
- 24" -> aktiver Mini DP zu DVI
- 22" -> DVI
alle jeweils von Samsung.

Es werden alle 3 Monitore erkannt, allerdings kann ich weder windowsintern auf 3 Monitore schalten (~ Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden") noch im CCC. Dort werden mir nur maximal 2 zur Verwendung angeboten. Wähle ich einen weiteren, soll ich einen anderen dafür deaktivieren.
-> 3 erkannt, nur 2 verwendbar (egal welche Kombination).

Graka: XFX AMD Radeon HD 7800 Series (welche genau müsste ich nachschauen)

Meine Frage nun allgemein: Was muss ich tun (einstellen), damit dieses Vorhaben realisierbar ist?
(Könnte es am mini DP liegen?)

Hoffentlich findet sich jemand, der mir behilflich sein kann.
Vielen Dank im Voraus.
Kleiner_Falke

PS: Habe die Sufu bemüht und Google, habe allerdings keine passendes Thema gefunden. Falls doch: Mea culpa.

Ich würde einfach behaupten: Der Displayport auf DVI Adapter ist nicht Aktiv. Ich hatte das so quasi Jahrelang im Betrieb.

Hallo,
zunächst Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem Adapter handelt es sich um diesen: Delock Adapter mini Displayport male > DVI female.
Woran sieht man, ob es aktiv oder passiv ist? Habe mal auf den Verkäufer vertraut...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grandiose Kundenberatung. Also hab ich hier nen passiven? Dann ists ja klar, dass es nicht funktionieren kann...
Auf der anderen Seite heißt das aber, dass das Problem gelöst ist, wenn ich nen aktiven anschließen?
Ergänzung ()

Habe nun den Sapphire bestellt. Wird morgen geliefert. Mal schauen, ob es mit diesem klappt.

Zurück
Oben