3 Monitore anschließen

Fr3xYT

Cadet 3rd Year
Hallo ,

Ich habe mir zwei Monitore gekauft. ( Einen habe ich bereits ) Der 1. Hat nur HDMI Eingänge , 2. DVI-D und VGA , 3. DVI-D und VGA.
Meine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse zur Verfügung: DVI-D, DVI-I, 3xDP, HDMI . Der 1. Monitor ist über HDMI angeschlossen und funktioniert auch. Der 2. ist über DVI-D(Single Link) angeschlossen und funktioniert auch. Jetzt zum 3.. Ich habe jetzt nur noch ein VGA Kabel und ein VGA zu HDMI Kabel zur Verfügung. Ich habe außerdem noch ein VGA zu DVI-I ( Dual Link) adapter und ein HDMI zu DVI-D (Dual Link) Adapter. Bekomme kein Bild raus wenn ich den VGA zu DVI Adapter benutze ebenso mit den HDMI zu DVI-D Adapter. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Nico

hast du diese Kabel an beiden DVI Slots schongetestet ?

Weil es wird wohl so sein das nur einer der zwei DVI Ports noch VGA dazu hat.

Weiterhin HDMI zu VGA wird nicht nur ein Kabel sein ... das muss ein aktiver Konverter sein da HDMI kein Analoges Signal mehr besitzt.

Wenn sich nichts geändert hat musst du ab dem 3. Monitor über einen DisplayPort-Ausgang der Grafikkarte gehen - ob du dann über einen DisplayPort zu VGA oder DisplayPort zu DVI Adapter oder wie auch immer gehst müsste egal sein.

Fakt ist ohne DisplayPort kann eine Grafikkarte nur 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern (irgendwas mit max. 2 Taktgeber während DisplayPort seinen eigenen Taktgeber hat)

Also würde es nicht funktionieren wenn ich ein Hdmi Port und 2 DVI Ports belege ?

Das habe ich auch gesehen aber warum funktioniert das nicht mit dem adapter ?

Hast du den Adapter in beiden DVI Slots getestet ... ?

Wenn nein dann bitte tun denn einer der Beiden ist nur ein DVI-I welcher ein Analoges Signal noch hat ... der andere ist DVI-D only also nur Digital da kann dann kein VGA Rauskommen !

Der mit dem Vga zu DVI Adapter klappt das nicht, der Passt nur in ein Anschluss rein. Aber mit einem ganz normalen DVI Kabel klappen beide Anschlüsse.

geht denn der VGA Monitor alleine an dem Anschluss wo der Adapter passt ?

ohne die anderen 2 Monitore ?

ja

2xDVI und 1xHDMI hatte ich auch schon an der 780 - ohne aktiven Adapter.
Würde einfach für den dritten Monitor noch ein DVI Kabel kaufen - ohne das Adaptergefrimmel.

Aber warum funktioniert der Adapter wenn keine weiteren Monitore angeschlossen sind ?

dann ists leider so wie in Post #3 was aber eigentlich nur bei alten Karten so sein sollte ... die Frage ist halt wie das Implementiert wurde das kann jeder Hersteller ja immer anders machen.

Und ja ein einfaches DVI Kabel für ein paar Euro und das Problem ist weg.

Ok, das klingt jetzt zwar etwas komisch aber ich habe es geschafft. Ich habe zuerst den Monitor mit dem DVI Adapter angeschlossen, dann den mit dem ganz normalen dvi Kabel. Und zum Schluss den über HDMI. Und siehe da , es funktioniert. Ich verstehe aber nicht warum.
Ergänzung ()

Es funktioniert aber auch nur wenn ich die Monitore in dieser Reihenfolge anschließe.

hm ok gut zu wissen .... es sollte ja gehen war meine info das es so kompliziert ist naja wissen wir jetzt.

Zurück
Oben